Privileg PWT 1516 schaltet nicht ein

Diskutiere Privileg PWT 1516 schaltet nicht ein im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: PWT 1516 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nicht ein Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ObstsalatNeu

Benutzer
Registriert
19.05.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: PWT 1516

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nicht ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo :-)
bin neu hier....und suche eine Lösung um meine Wäsche zu waschen. Die Waschmaschine ist ein bisschen älter als 3 Jahre und hat somit leider keine Garantie mehr. Als ich zum ersten Mal die Mischwäsche (sonst nehm ich Buntwäsche) angestellt ist es passiert. Die Waschmaschine war schon beim Schleudern und als ich wenige Minuten später hingeschaut hab, waren alle Lichter aus.Die Waschmaschine(Toplader) macht nun nicht mehr(es leuchten keine LEDs und keine Reaktion bei Betätigung des Programmdrehreglers). Nachdem ein und ausstecken nichts genützt hat, habe ich oben bereits am "Control-Panel" 230 V eingang gemessen...jedoch mess ich gar nicht gern unter Spannung...und weiss auch nicht, was ich nun Prüfen kann (obs Sicherung, etc gibt) Das Panel hab ich nun ausgebaut es steht Whirlpool L1782 drauf und auf dem Plastikgehäuse(vom Panel) stehen noch diverse Nummern... Beim anschauen ist mir aufgefallen, dass ein Bauteil, das wie ein widerstand einen Farbcode hat und mit L003(Spule?) bezeichnet ist so aussieht als währen drei Salzkristalle in brauner Farbe draufgeklebt...sonst ist mir nix aufgefallen (schwarz...)

Nun ist meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Panel noch zu reparieren oder wo kann ich ein neues Herbekommen? (hab da schon ein paar Stunden gegoogelt bin mir jedoch nicht sicher was ich da am besten eingebe...weil ich nichts gefunden habe...)

Vielen vielen Dank :-)

und eine gute Zeit wünsche ich dir :-)
 

Anhänge

  • Panel.JPG
    Panel.JPG
    721,8 KB · Aufrufe: 3.354
  • PlastikgehäuePanel.JPG
    PlastikgehäuePanel.JPG
    528,1 KB · Aufrufe: 2.763
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ObstsalatNeu

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
Mach nicht an der Elektronik (EL), lade mal klare Bilder von beiden Seiten der EL hier hoch ? Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: und eine gute Zeit wünsche ich dir :-) DANKE
****und ich dir ein frohes Schaffen
 
O

ObstsalatNeu

Benutzer
Registriert
19.05.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort :-)

für die Typennummer, bin mir da nicht ganz sicher, es gibt viele Bezeichnungen, nachdem hier im Forume bei Whirlpool die 12NC Nummer steht, schreib ich sie hier mal (auf der Platine steht ja auch whirlpool, obwohl Hersteller Privileg...)
12NC: 858315103220
Die Rückseite der Platine hab ich hier noch angefügt (Vorderseite ist oben in der Post)
 

Anhänge

  • 100_3936.JPG
    100_3936.JPG
    876,8 KB · Aufrufe: 3.581
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das war ein falscher Fehler. Privileg sind meistens AEG Geräte, aber die Schmalen 40 cm,
ist der Hersteller Philips, die unter Whirlpool / Bauknecht laufen.
Da gebe ich unseren Elektroik Spezie bescheit, das ist der AC/DC Wandler platt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dein Problem ist (leider) bekannt.
Und das dies bei einem anderem Programm passiert ist, ist reiner Zufall.

Guck dir mal diesen Thread an, ist zwar von einem Trockner, das Netzteil ist aber genauso aufgebaut.
Es sind drei Teile die gewechselt werden müssen.

Was für Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik hast du denn?

Ansonsten kannst du dich bei mir melden, ich kann die Reparatur auch für dich übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg PWT 1516 schaltet nicht ein

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 9516 Modell P6849649, Fehler bei Abpumpen

Oben