Privileg Produkt-Nr. 746.381-3 Fehlercode 30

Diskutiere Privileg Produkt-Nr. 746.381-3 Fehlercode 30 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Produkt-Nr. 746.381-3 E-Nummer: Privileg-Nr. 10759 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 30...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scott

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Produkt-Nr. 746.381-3

E-Nummer: Privileg-Nr. 10759

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 30

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!!

For einigen Jahren habe ich die Geschirrspüler von Privileg gekauft und ich habe keine Probleme gehabt, bis heute...

Der Geschirrspüler fängt das Programm an, aber meldet ca. nach 10 Sekunden Fehlermeldung - .30. Nach kurze reschersche habe ich festgestellt, dass diese Meldung von Wasserschutzsystem ist. Ich habe die Seitendeckeln ausgebaut. Es steht Wasser in der Bodenwanne. Habe das Wasser entfernt.
[flash=,]http://img1.bilder-hochladen.tv/sqgRW5hz.jpg[/flash]
Die Ursache ist überlauf(?) Schlausch( siehe das Bild). Bein Einfüllen des Wassers, fast am ende des forgangs, fließt daraus ca. 50 ml Wasser.

Kann jemand sagen, was ich dagegen tun kann?

Danke Euch im Voraus.
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, leider klappt das Öffnen des Bildes nicht, aber der Fehlercode 30 ist Wasser in der Bodenwanne (Schwimmerschalter hat ausgelöst). Da Du schon den Fehler eingegrenzt hast und schreibst, dass das Wasser aus dem Überlauf der Wassereinlauftasche kommt, so ist das eine bekannte Ursache. An der Wassertasche ist ein dicker schwarzer Schlauch, welcher in den Sumpf der Maschine geht. Dieser setzt sich gern zu und dann kommt es zu einem Wasserrückstau, wo das Wasser dann über den Überlaufschlauch in die Bodenwanne geleitet wird. Mache also diesen Schlauch sauber und der Fehler wird behoben sein. Ein Tipp noch, damit man beim nächsten Mal gleich weiß, ob das Wasser über den Überlauf gekommen ist, lege diesen Schlauch nicht wieder ganz in die Bodenwanne, sondern gleich unter der Wassertasche in die kleine Kammer der Bodenwanne. So füllt sich erst diese und dann läuft das Wasser erst über in die Bodenwanne und Du siehst dann sofort, das das Wasser darüber gekommen ist. Sollte die kleine Kammer trocken sein, so liegt eine andere Undichtigkeit vor.
 
S

scott

Gast
:d: :a: :n: :k: :e:
Ich bedanke mich seeeeeeeeeeehr!!!!!!!!!!!!!!! :angel:

Es hat geklapt. Meine Maschine läuft wieder. Ich habe eine Flasche Spülmaschinenreiniger und mir eune Flasche Bier =P~ =P~ besorgt und die Maschine nach Anweisung durchgespült. Und es hat funktioniert!!!

Hier ist noch ein Fersuch das Bild zu verlinken.

http://www.bilder-hochladen.tv/pic/sqgRW5hz/

Nochmal vielen dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Produkt-Nr. 746.381-3 Fehlercode 30

Ähnliche Themen

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Privileg Pro Comfort 90840 Falscher FehlerCode 30

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

AEG Öko Favorit F4082ID, Maschine brummt, läuft aber nicht an

Privileg Privileg 685 CD elektronik Produkt Nr:: 255.3392 Be

Oben