Privileg pro Comfort 10800 45_2 DHD 40 Spülmaschine

Diskutiere Privileg pro Comfort 10800 45_2 DHD 40 Spülmaschine im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg pro Comfort 10800 Typenbezeichnung: 45_2 DHD 40 E-Nummer: 307.523 1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CeKay

Benutzer
Registriert
23.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg pro Comfort 10800

Typenbezeichnung: 45_2 DHD 40

E-Nummer: 307.523 1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschalter rastet nicht mehr ein und Display Anzeige nicht mehr lesbar

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hege doch noch etwas Hoffnung unserer Spülmaschine wieder zum laufen zu bekommen.

Zweimal Kummer:
Der Einschaltknopf funktioniert nur noch, wenn man ihn die ganze Zeit drückt. Das passende Bauteil habe ich schon gefunden: http://www.johnsonelectric.com/de/p...-pushbutton-switches.html#product_login_popup allerdings weiß ich 1. nicht wo ich sowas bestellen kann und 2. ist nicht 100%ig klar welches Bauteil es genau ist (8 Lötstellen). Provisorisch kann man aber eine Klammer einklemmen, damit hat die Maschine auch bis vor kurzem noch funktioniert.

Nun ist aber auch das Display defekt. Es wird zwar beleuchtet, aber die Anzeige ist wie leer. Funktioniert hat die Maschine dennoch wenn man zweimal auf starten gedrückt hat (Fehlermeldung wegen Klarspüler kam des öfteren obwohl gefüllt). Jetzt scheint sich allerdings etwas verstellt zu haben und ich hab keine Ahnung mehr wo ich das Automatik Programm aktiviere und starten kann.
gibt`s hier vielleicht "Blindenhilfe" :o
Oder eine Art Resetknopf (mehrere Tasten gleichzeitig drücken beim Einschalten) ?
Sind solche Elektronikfehler leicht zu beheben (kostengünstig) oder sollte man gleich eine Neue in Betracht ziehen ?

Vielen Dank für Eure Mühen

Chris
 
C

CeKay

Benutzer
Registriert
23.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
glücklicherweise funktioniert der startknopf druck trick noch, weiß allerdings nicht welches programm durchgelaufen wird, aber hauptsache das Geschirr ist sauber :)
frage nur wie lange das noch gut geht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg pro Comfort 10800 45_2 DHD 40 Spülmaschine

Ähnliche Themen

Previleg Pro Comfort 76680 45_2 LIB 40 Heizt nicht mehr

Privileg Privileg-Nr. 10759 (Typ: 45_2 DDP 40) reagiert nur

privileg pro comfort 916 s stoppt beim vorspülen, AL6

Waschvollautomat Privileg Pro Comfort 9630T

Oben