Privileg privileg-sensation-9516 Startet nicht, Display aus, Tür leuchtet dauerhaft

Diskutiere Privileg privileg-sensation-9516 Startet nicht, Display aus, Tür leuchtet dauerhaft im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: privileg-sensation-9516 E-Nummer: PNC 914517243 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DasWasser

Benutzer
Registriert
28.04.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: privileg-sensation-9516

E-Nummer: PNC 914517243

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht, Display aus, Tür leuchtet dauerhaft

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Meine Waschmaschine startet gar nicht.
Kein Fehlercode auf dem Display. Das Display ist dunkel. Keine Taste reagiert.
Nur die Lampe des Türschlosses leuchtet.

Die Waschmaschine hat sich mit einem lauten scharrenden Geräusch verabschiedet. Irgendwo hatte ich gelesen, das das das Türschloss-Relais sein könnte.
Da ich seit ein paar Wochen eh Probleme mit dem Türschloss hatte (hatte nicht immer zuverlässig die geschlossene Tür erkannt):
Das habe ich bestellt und eingebaut, leider ohne Erfolg.

Wie gehe ich weiter vor? Irgendeine Idee.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Lampe des Türschloss', welche direkt in der Tür sitzt meinst du?

Nach dem Tausch des Türschalters lief die Maschine aber noch? Meine Vermutung liegt bei einer defekt Elektronik. Wahrscheinlich ist der Hauptschalter defekt, kam bei diesem Typ Hauptschalter öfters vor.

Um ganz sicher zu gehen bau mal die Elektronik aus und poste Fotos.
 
D

DasWasser

Benutzer
Registriert
28.04.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
ja, die Lampe am Türschloss ist die die direkt am Türschloss sitzt.
Nein das auswechseln des Türschalters hat keinen Effekt gehabt. D.h. Sie lief danach nicht mehr
 
D

DasWasser

Benutzer
Registriert
28.04.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ok, danke. Fotos gibt es es später ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg privileg-sensation-9516 Startet nicht, Display aus, Tür leuchtet dauerhaft

Ähnliche Themen

Privileg PWF 6645 Tür LED leuchtet ! Maschine Startet nicht !

AEG Lavamat 62610 (92BBQCA01J) Türschloss klackt; Fehler E4

Privileg Sensation 9516 Fehler E10

Privileg Sensation 9516 Fehlercode E40 und Maschine piept

Privileg Sensation 9250 Maschine startet nicht mehr

Oben