Privileg PAWF 3746A A++ 7kg 1400UPM geht nicht an

Diskutiere Privileg PAWF 3746A A++ 7kg 1400UPM geht nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: PAWF 3746A A++ 7kg 1400UPM E-Nummer: 8580 010 03011 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris Beck

Benutzer
Registriert
09.09.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: PAWF 3746A A++ 7kg 1400UPM

E-Nummer: 8580 010 03011

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, Hilfe von Euch bei der Reparatur unserer Waschmaschine zu bekommen.
Ich bin KFZ-Meister und bastle gerne, habe auch schon unseren Kaffee-Vollautomat repariert und überholt.
Mit Waschmaschinen musste ich mich bis heute glücklicherweise nicht beschäftigen ;-)

Unsere PAWF3746 geht nicht mehr an, das Display bleibt also dunkel...
Ich habe hier schon mehrfach von defekten Platinen, IC gelesen.

Wie gehe ich am Besten vor um den Fehler eingrenzen zu können?

Freundliche Grüße aus Mannheim
Ch. Beck
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Chris,

das ist ein "Bauknecht / Whirlpool" Gerät mit dem bekannten Chargenfehler der defekten
Elektronik vom Typ "Wave"

Leider sehr teuer 180,- €

Kann man aber durch Einsatz von entsprechende Bauteilen durchaus wieder instand setzen, wenn SMD Kenntnisse, Lötausstattung und Erfahrungen mit SMD vorhanden sind


Gruß flumer
 
C

Chris Beck

Benutzer
Registriert
09.09.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank!
Was genau geht da kaputt und muss ersetzt werden?
 
C

Chris Beck

Benutzer
Registriert
09.09.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Kennt ihr eine Firma die die Einheiten repariert?
Oder gibt es eventuell auch hier im Forum jemanden, der das reparieren kann?
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
812
Punkte Reaktionen
139
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

es gibt hier einige Nutzer, die so etwas können und anbieten.
Von Chris02 habe ich schon entsprechende Beiträge gelesen.
Flumer gehört möglicherweise auch dazu.

Einfach mal anfragen, das kostet ja bekanntlich nichts - vielleicht ist ja noch was für einen günstigen Preis zu retten.
Einen Versuch wäre es doch wert.

Bei ebay (wahrscheinlich auch anderswo...) findest Du entsprechende gewerbliche Anbieter, die Platinen reparieren oder reparierte im Austausch anbieten.
Einfach mal "Privileg Bauknecht Elektronik Reparatur" dort in die Suche eingeben.

Egal wo Du es machen lassen möchtest:
Immer zuerst Kontakt aufnehmen und die Daten deiner Maschine und ggf. Steuerung mitteilen, damit sichergestellt ist, daß zum einen der Anbieter deine Steuerung reparieren kann und zum anderen, daß Du im Austauschfall auch das richtige Teil bekommst.

Schönen Gruß
mmhkt
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wie mmhkt schon geschrieben hat, kannst dich gerne bei mir melden, wir bekommen deine Maschine auf schnellstem Wege wieder hin. Der Wäscheberg soll ja nicht groß werden.

**********
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg PAWF 3746A A++ 7kg 1400UPM geht nicht an

Ähnliche Themen

AEG ? Privileg PAWF 3746 A Lagerschaden an der Trommel

Privileg PAWF 3746 A Maschine stoppt, Prgramm geht nicht zu

Oben