Privileg PAWF 3746 A Maschine stoppt, Prgramm geht nicht zu

Diskutiere Privileg PAWF 3746 A Maschine stoppt, Prgramm geht nicht zu im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: PAWF 3746 A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine stoppt, Prgramm geht nicht zu Ende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Belli

Benutzer
Registriert
19.04.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: PAWF 3746 A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine stoppt, Prgramm geht nicht zu Ende

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi zusammen,

ich hab folgendes Problem:
Meine Waschmaschine (%) (7KG, Privileg, 5 Jahre alt, steht im Wäschekeller) stoppt gelegentlich.
Also ich starte sie, sie läuft ganz normal, wenn ich dann runter gehe, und die Wäsche holen will, blinkt die Start-Taste, und bei der Restlaufzeit steht wieder die Startlaufzeit 2.10h. Ich mach sie dann aus, starte nochmal komplett von vorne, dann wäscht sie zu Ende, oder es ist wieder das gleiche Problem.

Dann wäscht sie wieder ein paarmal ganz normal, dann plötzlich das Gleiche....

Das Ganze tritt erst seit ein paar Wochen auf...

Ich hab die Schleuderzahl reduziert, die Maschine nur zu einem Drittel beladen...dann ging es mal ein paarmal, dann wieder nicht.
Hab sie heute mal nur schleudern lassen, auf vollen 1400, das ging auch.

Aber ich hab das Gefühl, sie bricht das Programm vorm Schleudern ab.

Und was mich irritiert, dass sie mal normal geht, dann wieder nicht.

Muss allerdings sagen, dass die Maschine als sie 3 Jahre war, eine neue Trommel bekam, war ein Garantiefall (Lagerschaden), da ging nix mehr.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Belli

Willkommen im Forum
Mit derTrommel, hast du ja Glück gehabt.
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).
Lade ein Bild von der Bedienerblende hier hoch ? Anleitung
Wenn die LED in Intervallen blinkt, dann zähle die Impulse und poste sie.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

Belli

Benutzer
Registriert
19.04.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ok. meinst du die Nummer, die steht in der Tür : 12 NC 8580 010 030 10
Ist aber kein XX dabei.
Hab noch ein Foto davon. Und von der Bedienblende.
Danke schonmal.
 

Anhänge

  • WAMa.jpg
    WAMa.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 1.331
Zuletzt bearbeitet:
B

Belli

Benutzer
Registriert
19.04.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hier das andere Foto
 

Anhänge

  • WAMA2.jpg
    WAMA2.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 1.076
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Belli

Privileg ist normalerweise AEG, aber die neueren WAs sind welche von Bauknecht,
deswegen die Nr. mit 85….

Das Gerät steht ja im Keller, unbeaufsichtigt. Bei dem Gerät müsste bei einem Fehler
ein Teil der neun LEDs über dem Programmwähler dabei blinken.
Wenn nur die volle Startzeit und Starttaste wieder blinkt, kommt es mit so vor,
als ob die Spannung evtl. ausgefallen ist.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

Belli

Benutzer
Registriert
19.04.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ja ist Bauknecht. Als ich da damlas anrief, wegen der Trommel, meldete sich Bauknecht.

Hatte gestern das 60 Grad Programm mit 1400, sie stoppte. Ich liess dann schleuedern auf 1400, das ging. Hab dann die Gleiche Wäsche im 30 min Programm mit 1400 laufen lassen, ging zu Ende.

Heute hab ich das 60 Grad Programm mit 1000 laufen lassen, und sie ging zu Ende.

Soviel ich mich erinner blinkt echt nur die Start Taste, die 1400 leuchtet, halt so, wie wenn man sie einschaltet bevor man dann Start drückt.
Aber ich schau nächstet mal nochmal ganz genau.

Wenn nur die volle Startzeit und Starttaste wieder blinkt, kommt es mit so vor,
als ob die Spannung evtl. ausgefallen ist.
Die Startzeit blinkt nicht, die steht normal drin, nur die Start-LED blinkt.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Google mal nach Bauknecht / Whirlpool Fehlerspeicher (Wie Schiffhexler schon geschrieben hat, ist es eine BK) auslesen. Habe es auch gerade nicht im Kopf. Dann sollten wir wissen, was der Maschine fehlt und warum sie anhält. Ein solches Phänomen ist mir aber bei der Generation (noch) nicht bekannt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Chris

Solche fiesen Scherze kenne ich, der WKD wollte zwei Tage später die EL erneuern - Garantie.
Am Abend noch mal nachgesehen (Bekannte), im Zählerschrank war vor den Sicherungen die Verdrahtung
am Knistern. Wenn Belastung drauf kam, Heizung und Motor, war die Spannung nicht mehr stabil
und die EL hat den Kopf geschüttelt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

Belli

Benutzer
Registriert
19.04.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wie die Spannung ausgefallen?
Also jede Maschine hat eine eigene Steckdose im Waschraum.
Wie kann ich da schauen ob da was kaputt ist?

Google mal nach Bauknecht / Whirlpool Fehlerspeicher (Wie Schiffhexler schon geschrieben hat, ist es eine BK) auslesen.
Das hab ich schon bevor ich hier ins Forum geschrieben haben, aber werd da nicht schlau, find nix wirklich passendes...
Ich find da nur immer zB Fehlercode Nr F2 beudeutet das, aber ich hab ja keinen Fehlercode...

Was ist EL?

Aber sagt mal,könnte es vielleicht sein, dass das Unwuchtkontrollsystem zB ein Stop meldet?
Bei der Maschine war ja schonmal die Trommel kaputt, und die jetztige ist glaub auch nicht der Renner. Dass die zB wenn durchs Waschen ein paar Teile falsch liegen, dass die dann nicht schleudert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Unwuchtkontrolle wirkt sich anders aus.

Du sollst nicht nach Fehlern googeln, sondern danach wie man den ausliest. Wenn du den Fehler postest können wir dir dann weiter helfen.

Das von Schiffhexler beschriebene Problem ist auch durchaus möglich, halte ich pers. aber für eher unwahrscheinlich.
 
B

Belli

Benutzer
Registriert
19.04.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Die Unwuchtkontrolle wirkt sich anders aus.

wie würde sich das dann auswirken?

Du sollst nicht nach Fehlern googeln, sondern danach wie man den ausliest. Wenn du den Fehler postest können wir dir dann weiter helfen.

Sorry, hab alles mögliche in diese Richtung gegoogelt, finde aber leider garnix dazu...
Außer dass der "Fehlercode" halt anscheinend dieses Startlampe blinken ist.

Heute hatte ich eine 90 Grad Wäsche, hab gleich 1000 eingestellt, und sie ging zum Schluss.
Mir kam vor, dass sie oft wenn ich 60 Grad mit 1400 machen, dann stoppt.
Kanns an der Programm-Kombi liegen?

Ach ja, wenn ich in der Bedienungsanleitung bei der "Fehlersuche" schau, da bedeutet dieser Fehler, also"Start-Lampe blinkt", Wasserzufuhr unterbrochen, sprich, man hat vergessen den Hahn aufzudrehn, oder Maschine wurde ohne Schleudern eingestellt. All das ist nicht der Fall. Auch den Zulaufsieb, Fluselsieb, alles hab ich kontrolliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Guckst du hier. Habe keine Minute suchen müssen ;)
 
B

Belli

Benutzer
Registriert
19.04.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch ne ganz andere Maschine. Ich hab zB keinen "reset-Button", kann das also so gar nicht machen.

Aber jetzt muss ich nochmal nachfragen:
Also ihr bräuchtet, um mir helfen zu können, einen Fehlercode, wie quasi eben F01 oder sowas?
Und der müsste dann in dem Fenster stehen, wo die Zeit bzw Restlaufzeit steht?
Wenn ich so ein Fehlercode Reset gemacht habe?

Nur dass das die Startlampe blinkt ist kein Fehlercode?

Sorry, aber ich versteh eben nicht ganz was ihr da braucht...
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Stimmt du hast keine Reset Taste, bei dir heißt es löschen, was aber das selbe bedeutet.

Wahrscheinlich ist es besser, wenn du dir den Kundendienst holst. Das wird so nichts.
 
B

Belli

Benutzer
Registriert
19.04.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich dachte halt, hier gibts auch hilfreiche Tip's wenn man total keine Ahnung von sowas hat, was bei mir der Fall ist!
Für jemanden der das tagtäglich macht ist es sicher selbstverständlich wie das geht, und man denkt, oh mann, wie stellt die sich an....

ABer ich hab halt noch nie irgendeine Maschine resettet, ist für mich total Neuland, und da hab ich dann eben nicht so den Durchblick,
deswegen hab ich ja nachgefragt, was genau gebraucht wird...

Aber ok, dann nerv ich euch mal nicht weiter...
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das hat nichts mit nerven oder (nicht) hilfreichen Tipps zu tun, versteh mich da bitte nicht falsch.

Ein paar Grundlegende Kentnisse oder technisches Verstädnis muss man schon mitbringen, da nur DU von der Maschine stehst und keiner über das Internet. Und genauere Anleitungen, wie dieses Video wirst du nicht bekommen, selbst die Service Manuals von Werk aus sind sehr allgemein gehalten, da es innerhalb einer Serie kaum/keine Unterschiede gibt. Daher muss Wissen auch transferiert werden, z.B. dass ein Reset auf Deutsch Löschen bedeuten kann, zudem die Optik der Maschinen identisch ist.

Hier im Forum kann dir nur Hilfe zur Selbsthilfe gegeben werden.
 
B

Belli

Benutzer
Registriert
19.04.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wollte nur mal wieder Bescheid geben...

Das Problem trat jetzt bisher nichtmehr auf... :-)
Ich hab keine Ahnung warum, und was das war, aber sie wäscht und schleudert wieder normal..

Ich hoff, das bleibt so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg PAWF 3746 A Maschine stoppt, Prgramm geht nicht zu

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Privileg PAWF3746 A Lampe "Pumpe" leuchtet

Privileg (AEG?) 5140 (8474) Wäscht nicht mehr. Evtl. Code gelöscht? Fehlerspeicher auslesen/löschen

Bosch WOH 3110 Programm stoppt zwischen Waschen und Spülen

Privileg PAWF 3746A A++ 7kg 1400UPM geht nicht an

Oben