Privileg Öko Energiesparer defekt, auf Kulanz hoffen?

Diskutiere Privileg Öko Energiesparer defekt, auf Kulanz hoffen? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Öko Energiesparer Typenbezeichnung: wird nachgereicht Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rparatur-Heinzl

Gast
Hersteller: Privileg Öko Energiesparer
Typenbezeichnung: wird nachgereicht
Chassi: wird nachgereicht

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Miteinander,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Kühl- Gefrier kombi, von Privileg.
Die Typenbezeichnung ist bei meiner frage eher unwichtig aber ich reiche diese gerne nach, sobald ich wieder Zuhause bin.

Folgendes Problem:
Mein gerade mal 2,3 Jahre alter Kühlschrank, kühlt nicht mehr.
Anfangs nur in der Oberen hälfte (Kühlteil) aber mittlerweile ist das Gefrierteil (unten) auch abgetaut, und nur noch leicht kühl.
Dementsprechend läuft der Kompressor auch durchgehend, weil er ja im Kühlteil nicht auf die Richtige Temperatur kommt.

Da ich auch Goolge bemüht hatte, um dem Phänomän auf die Spur zu kommen, bin ich dabei auf dieses Forum gestoßen. Und habe einiges herrausgefunden.

Daher bin ich mir fast sicher dass mein Kühlschrank "undicht ist" d.h. kaum noch Kühlflüssigkeit vorhanden ist.
Anschließend habe ich mir mal die Rückseite des Kühlschranks angeschaut und musste feststellen, dass sämtliche Lötverbindungen
am korrodieren sind. Daraus schließe ich , dass es nicht nur ein kleines Löchlein ist, sindern geich mehrere.

Mit Quelle habe ich bereits telefoniert, aber hier bekam ich eine nichtssagende Antwort, dass ich einen Techniker von Profectics kommen lassen soll (dieser verlangt alleine für einen Kosttenvoranschlag 57,-EUR)
und ich anschließend die Reparatur Rechnung bei Quelle einreichen solle.
Quelle wird daraufhin Prüfen ob eine Kulanz möglich ist. In welcher höhe konnte mir die Nette Dame nicht sagen.
Falls es ein unreperabler Schaden sein sollte (wovon ich fast schon ausgehe, nachdem ich hier die Beiträge durchgelesen habe)
so würde sich Quelle an einem Neukauf beteiligen. Ob und in welcher höhe konnte mir die Dame auch nicht sagen.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich nun tun soll!?
Ein Techniker von Profecticks soll Anfang nächster Woche bei mir vorbei schauen (Termin)
Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob sich das Ganze lohnt.

Was würdet ihr denn sagen, was ich tun sollte!?
Ich befürchte ja, dass ich bei einem, eventuellen Neukauf, nur bei Quelle ein Gerät kaufen kann dass will ich aber nicht! So ein Privileg Schrott kommt bei mir nicht mehr ins Haus.
Außerdem bekomme ich im Handel bereits ein hochwertiges Markengerät, für den gleichen Preis, den ich bei Quelle für irgend so einen Privileg kram bezahlen würde.

Kann mir einer einen Tipp geben?
Kann ich darauf hoffen, dass von Quelle einiges (kulanzmäßig) rüberkommt? Oder schmeiss ich das blöde ding auf den Müll und hole mir gelich einen neuen?!

Grüße
 
L

littlcomet

Benutzer
Registriert
17.05.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Nur kurz zur Info.

Privileg heiß nicht das du ein Schrott gekauft hast.
Das gleiche kann dir auch bei anderen Geräten andere Hersteller passierren.
Achja hinter Privileg verbirgt sich immer ein Markengerät!

Nur zur Info.

Littlcomet
 
R

Rparatur-Heinzl

Gast
Hey littlcomet
Ja ich weiss, dass sich dahinter immer ein Markengerät verbirgt.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Privileg einfach minderwertiger ist, als ein vergleichbares Gerät.
Das ist übrigens mein zweiter Kühlschrank von Privileg innerhalb von gerade mal 7 Jahren, der alte hatte nur ca. 5 Jahre gehalten! :(
Und die Spülmaschiene von Privileg ist auch nicht so der Brüller, vorher hatte ich eine von Bosch, und diese war um klassen besser! :?:

Aber egal, ich habe nicht nach der Qualität von Privileg gefragt...
Ich habe halt die erfahrung gemacht, dass Privileg nicht das gelbe vom Ei ist.

Also zurück zum Thema... :-D

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Öko Energiesparer defekt, auf Kulanz hoffen?

Ähnliche Themen

Privileg Super Energiespar Kühl-/Gefrierkombination 308l Kr

Quelle Privileg Kühl-Gefrierkombination Ökö Energiesparer

Oben