Privileg ÖKO Energiesparer B 259 296 Gefriert nicht richtig

Diskutiere Privileg ÖKO Energiesparer B 259 296 Gefriert nicht richtig im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg ÖKO Energiesparer Typenbezeichnung: B 259 296 E-Nummer: PNC 925 929 582-01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gefriert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spongi

Benutzer
Registriert
13.02.2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Privileg ÖKO Energiesparer

Typenbezeichnung: B 259 296

E-Nummer: PNC 925 929 582-01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gefriert nicht richtig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
Habe einen Kühl.Gefrierschrank von Privileg. Seit einiger Zeit ist uns aufgefallen das Gefriergut
nicht richtig gefroren ist. Hatte einen Tehrmometer mal angebracht:
Gefriert bis -20 und schaltet erst wieder bei -6,4 Grad ein.
Das obere Kühlfach ( Kühlschrank ) hält konstant die Temperatur.

Kann mir jemand Tips geben wonach ich die Fehlersuche beginnen soll? oder gibt er den Geist auf?
Bin für jeden Tip Dankbar :)

MfG
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
schonmal mit gründlichem Abtauen versucht, also 24 Std minimum?
 
S

spongi

Benutzer
Registriert
13.02.2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nein.... meinst das bringt was ????.... hat das schon mal wo Funktioniert ?... hmmmmmm
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
Abtauen ist immer die erste Hilfe bei solchen Fehlern und auch die 24 Std. einhalten, wie wombi schon schrieb.
Wenn man Schüsseln mit heißem Wasser reinstellt, dann kann die Sache auch auf wenige Stunden verkürzt werden.
 
S

spongi

Benutzer
Registriert
13.02.2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
OK.... ich werde es mal so machen und berichte dann. :)
 
S

spongi

Benutzer
Registriert
13.02.2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
habe den Schrank abgetaut und 24h stehen lassen, Nach einschalten hat er gekühlt bis -20 Grad und nach 6 Stunden waren es wieder nur noch - 6,3
dann wieder Gekühlt auf - 14,2 Grad nach ca.4 Stinden zeigte der Thermometer wieder nur- 6 Grad an.
Soll ich mir nach einem Neuen Schrank umschauen ?.

MfG
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo spongi,

das ist ein relativ einfach konzipiertes Gerät, das lediglich einen Kapillarrohrregler (Bild Pos 3) zur Temperaturregelung hat.

Ich tippe, das der Regler nicht mehr korrekt schaltet und würde den ersetzen (Bild Pos 3)


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • Privileg.JPG
    Privileg.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 667
S

spongi

Benutzer
Registriert
13.02.2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo flumer,
hab das Teil nicht im Internet finden können...... kannst du mir evtl. helfen :)

MfG
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

... ja klar, hab dir was zukommen lassen ;-)

Viel Erfolg


Gruß flumer :-)
 
S

spongi

Benutzer
Registriert
13.02.2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo flummer,
Danke für dein Angebot :) aber was ich eher Suche ist die genaue Bezeichnung des Thermostats. Habe das teil mal ausgebaut und ein Bild gemacht.
Die Herstellerfirma ist Ranco aber welcher der Richtige ist kann ich nicht erkennen.
Kannst du mir die genaue Bezeichnung geben? ... wäre echt Super.
Oder vielleicht kennt jemand anderes hier die genaue Bezeichnung bzw. Artikel Nr.

Mfg
 

Anhänge

  • IMG_20170221_185925.jpg
    IMG_20170221_185925.jpg
    866,7 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet:
S

spongi

Benutzer
Registriert
13.02.2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
OK, habs gefunden. Für alle die das gleiche Problem haben sollten wie ich. Das Teil ist von Ranco und hat die Bezeichnung: Thermostat K59 L 2117
gibt es für 40 -50 Euronen im Internet. Wird hier auch angeboten um die 74 € plus Porto. Einfach mal flummer fragen.
Also, habe den Deckel Abgeschraubt, den Thermostat ausgetauscht und siehe da, der Kühli schnurrt wie neu :)-
Falls jemand Fragen haben sollte wie der Einbau so geht, gebe ich gerne meine erfahrung weiter. Ihm müsst mich halt anschreiben.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg ÖKO Energiesparer B 259 296 Gefriert nicht richtig

Ähnliche Themen

Privileg Öko Energiesparer kühlt nicht konstant

Privileg Öko Energiesparer defekt, auf Kulanz hoffen?

Oben