Privileg Multispar 5090 Modell P 651554 Trommel dreht nicht

Diskutiere Privileg Multispar 5090 Modell P 651554 Trommel dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Multispar 5090 Modell P 651554 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uli

Benutzer
Registriert
09.04.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Multispar 5090 Modell P 651554

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht - Kohlebürsten abgenutzt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Moin!

- Die Trommel der 12 Jahre alten Maschine dreht und schleudert nicht, lässt sich per Hand aber bewegen.
- Eine der beiden Kohlebürsten ist bis auf den Kontakt herunter abgenutzt.
- Auf dem Kommutator (korrekt?) befindet sich auf der Mitte eine schmale Korrosionsspur, die wohl vom freiliegenden Kontakt herrührt.

Ich habe schon bei einem Anbieter für Kohlebürsten geschaut, dessen Link hier in einem anderen Beitrag vorgeschlagen wurde, konnte jedoch den passenden Typ nicht finden und habe auch keine entsprechende Suchfunktion entdeckt.

Kann mir jemand helfen, die richtige Bestellnummer bzw. eine Bezugsquelle für die richtigen Kohlebürsten zu finden?

Vielen Dank!
Uli
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Uli,

schau mal hier: http://www.profectis.de oder morgen am Montag ab 9:00 Uhr dort mal anrufen und nachfragen.


Gruß flumer

Bitte die Karmabewertung im Forum neben unter "Benutzer bewerten" beachten, Danke _____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Multispar 5090 Modell P 651554 Trommel dreht nicht

Ähnliche Themen

Privileg Multispar 5090 Quietschen/Kreischen/Ruckartiges Dre

Privileg Multispar 5090 Modell P 651554 Trommel dreht nicht

Privileg Multispar 5090 dreht nicht - Kohlebürsten abgenutzt

Oben