Privileg Geschirrspüler 4810 Programmstörung bei 2/3 Durchla

Diskutiere Privileg Geschirrspüler 4810 Programmstörung bei 2/3 Durchla im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Geschirrspüler 4810 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmstörung bei 2/3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr_Wallace

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Geschirrspüler 4810

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmstörung bei 2/3 Durchlaufzeit

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Leute,
mein Privileg Geschirrspüler Modell 4810 bringts nicht mehr.
Typenschild:
PNC Nr.911898050
Typ 911N82-8F
Prod Nr 571.644 4

Nach dem Anschalten mit dem Hauptknopf und Auswählen eines Programms beginnt er ganz wie es sein muss mit dem Wassereinlassen. Die Spülpumpe beginnt zu arbeiten und alles scheint normal zu laufen. Nach ca. 10-15 Minuten, je nach Programmwahl, bleibt die Maschine stehen und blinkt mich mit den Lampen des gewählten Programms, TROCKNEN und ENDE.
Bis dahin läuft die Maschine im ganz normalen Betrieb, die Heizung funktioniert, sie zieht Wasser an welches auch warm wird, und dann ist mit blinken der Lampen und einem Restwasserbassin in der Maschine plötzlich schluss.
Vor zwei Wochen hatte ich das selbe Problem allerdings war es, wie durch das Forum toll beschrieben, das Relais für die Heizung mit einer kalten Lötstelle auf der Platine. Die habe ich repariert, das war dank eurer Hilfe locker machbar. Dann lief die Maschine 3 Mal und jetzt ist die wieder eine Störung da, aber zu fortgeschrittener Programmlaufzeit und mit warmen Wasser.
Das Restwasserbassin bekomme ich durch Start eines neuen Programms wieder abgepumpt, das Geschirr ist fast sauber, aber nur fast.
Ich hatte auch mit einer Verschmutzung der Wassertasche gerechnet, das Thema ist dank Forum auch toll beschrieben.
Diese habe ich unter Verwendung einiger Tabs versucht zu reinigen. Der Versuch zeigte dass das Programm durchlief.
Ich war am Ziel, dachte ich. Das Ganze hat genau einmal funktioniert, Programm lief sauber durch alles o.K. bei weiteren Versuchen streikt die Maschine wie beschrieben.

Die nette Dame von Profectis hatte von dem Fehler noch nie gehört. Bevor ich einen Techniker ins Haus hole, wollt ich mal eure Meinung einholen, evtl. ist es doch nur eine Kleinigkeit?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße aus Stuttgart.
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Ablaufsystem ( Pumpe,Schläuche ,auch den Anschluß am Syphon nachsehen ).Der fehler hört sich an als sei die Abpumpzeit überschritten!
Gruß: Ernst
 
M

Mr_Wallace

Gast
Hallo Ernst, Hallo an alle,
Danke für Deine Tipps.
Habe auf deinen Rat hin alles untersucht und folgendes entdeckt:
Alle Schläuche sind sauber, die Pumpenräder sind in Ordnung.
Habe den Motor sowie alle Filter auseinandergebaut und wieder zusammengeschaubt.
Maschine lief wieder einmal, dann wieder nicht.
Habe langsam das Gefühl wenn ich den Stecker ziehe Läuft sie daraufhin durch... gibts irgendwelche Elektronikbauteile die solches Verhalten unterstützen?
Danke für eure Hilfe.
Grüße,
Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Geschirrspüler 4810 Programmstörung bei 2/3 Durchla

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Bosch Geschirrspüler 45 cm Standgerät - weiß Störungen i

Blomberg GSN 1370X (91684) Heizt Ständig

AEG FActiveAA GSP spühlt nicht mehr

Oben