S
steini57
Gast
Hersteller: Quelle Privileg
Typenbezeichnung: Modell 4810
Chassi: 204.017 8
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Modell 4810
S - Nummer : 32560246
Typenschild Zeile 1 : 10221
Typenschild Zeile 2 : 204.017 8
Hallo Freunde,
mein Privileg Geschirrspüler Modell 4810 bringt mich noch um den Verstand.
Nach dem Anschalten mit dem Hauptknopf und Auswählen eines Programmes beginne er ganz wie es sein muss mit dem Wassereinlassen. Die Spülpumpe beginnt zu arbeiten und alles schein normal zu laufen. Aber dann, nach ca. 5-10 Minuten bleibt die Maschine stehen und blinkt mich mit den Lampen TROCKNEN und ENDE an. Lauf Betriebsanleitung soll dieses auf einen Fehler in Zu- oder Ablauf hinweisen. Zulauf kann nicht sein, da zum Programmstart einwandfrei Wasser gezogen wird und der Spülbetrieb ja bereits läuft. Es hilft dann nur das Abschalten mit dem Hauptknopf und danach wieder das Einschalten mit demselbigen. Dann kann nur das laufende Programm durch langes Drücken auf die Auswahltaste gelöscht werden, die Maschine wieder ausgeschaltet und erneut angeschaltet werden . Das in der Maschine befindliche Wasser wird dann ordnungsgemäß und ohne Probleme abgepumpt und erneut Frischwasser einlaufen lassen. Danach beginnt das Spiel wieder von vorne.
Die nette Dame vom Ersatzteilversand der Firma profectis möchte für eine neue Steuereinheit etwa 125 EURonen von mir haben. Problem ist nur, wenn dieses der Fehler nicht sein sollte hänge ich mir den Betrag ans Bein, denn eine Rücknahme ist nicht möglich so wie das Teil einmal eingebaut war. Ich möchte nur willen, wie ein Techniker genau den Fehler erahnt und genau das passende Ersatzteil einbaut, ohne auszuprobieren.
Die Reparatur durch den Kundendienst wird die 200 EUR-Grenze deutlich übersteigen, wenn es ein Elektronikfehler ist, sagte mir die freundliche... . Dann aber denke ich über einen wirtschaftlichen Totalschaden nach
Als nächste Antwort war dann noch zu hören "Ja haben sie denn keine Folgegarantieversicherung ??". Hört sich ja an, als sei das bei den Geräten der Firma Privileg unabdingbar.
Liebe Freunde, wer weis Rat was ich tun kann ??
Viele Grüße
Heiner aus dem Weserbergland
Typenbezeichnung: Modell 4810
Chassi: 204.017 8
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Modell 4810
S - Nummer : 32560246
Typenschild Zeile 1 : 10221
Typenschild Zeile 2 : 204.017 8
Hallo Freunde,
mein Privileg Geschirrspüler Modell 4810 bringt mich noch um den Verstand.
Nach dem Anschalten mit dem Hauptknopf und Auswählen eines Programmes beginne er ganz wie es sein muss mit dem Wassereinlassen. Die Spülpumpe beginnt zu arbeiten und alles schein normal zu laufen. Aber dann, nach ca. 5-10 Minuten bleibt die Maschine stehen und blinkt mich mit den Lampen TROCKNEN und ENDE an. Lauf Betriebsanleitung soll dieses auf einen Fehler in Zu- oder Ablauf hinweisen. Zulauf kann nicht sein, da zum Programmstart einwandfrei Wasser gezogen wird und der Spülbetrieb ja bereits läuft. Es hilft dann nur das Abschalten mit dem Hauptknopf und danach wieder das Einschalten mit demselbigen. Dann kann nur das laufende Programm durch langes Drücken auf die Auswahltaste gelöscht werden, die Maschine wieder ausgeschaltet und erneut angeschaltet werden . Das in der Maschine befindliche Wasser wird dann ordnungsgemäß und ohne Probleme abgepumpt und erneut Frischwasser einlaufen lassen. Danach beginnt das Spiel wieder von vorne.
Die nette Dame vom Ersatzteilversand der Firma profectis möchte für eine neue Steuereinheit etwa 125 EURonen von mir haben. Problem ist nur, wenn dieses der Fehler nicht sein sollte hänge ich mir den Betrag ans Bein, denn eine Rücknahme ist nicht möglich so wie das Teil einmal eingebaut war. Ich möchte nur willen, wie ein Techniker genau den Fehler erahnt und genau das passende Ersatzteil einbaut, ohne auszuprobieren.
Die Reparatur durch den Kundendienst wird die 200 EUR-Grenze deutlich übersteigen, wenn es ein Elektronikfehler ist, sagte mir die freundliche... . Dann aber denke ich über einen wirtschaftlichen Totalschaden nach
Als nächste Antwort war dann noch zu hören "Ja haben sie denn keine Folgegarantieversicherung ??". Hört sich ja an, als sei das bei den Geräten der Firma Privileg unabdingbar.
Liebe Freunde, wer weis Rat was ich tun kann ??
Viele Grüße
Heiner aus dem Weserbergland