Privileg Fun 1200B Trommel locker?

Diskutiere Privileg Fun 1200B Trommel locker? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Fun 1200B E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel locker? Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackhh

Benutzer
Registriert
03.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Fun 1200B

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel locker?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin!
Meine Waschmaschine läuft nicht rund. Insbesondere beim Schleudern wackelt der obere Bereich der Maschine.
Ich habe nun neue Reibungsdämpfer verbaut, es ist auch ein wenig besser geworden, aber die alten waren auch nicht wirklich defekt.
Die Maschine steht gerade, es scheint alles in Ordnung zu sein bis........ was ich eben herausgefunden habe: die Trommel sitzt nicht richtig fest. Damit meine ich nicht diesen obligatorischen Test, dass man sie mal zu allen Seiten und oben und unten drücken soll..... da ist sie nämlich in Ordnung. Nein, meine Trommel sitzt in der Längsrichtung nach vorne nicht fest. Das heißt, ich kann sie ganz wenig zu mir ziehen und auch wieder wegdrücken. Es geht nur um 1-2mm. Aber es macht deutlich klack, wenn ich die Trommel von mir wegdrücke. Was ist da nicht in Ordnung? Oder ist das normal?
Hier ein Video:
http://www.vidup.de/v/fjGKu/
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin blackhh

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX), E. (meistens Türbereich)

Das mit der Trommel, ist normal.
Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen. Schau mal nach, ob an Laugenbehälter wo das große Rad ist, Wasserspuren oder Rostspuren sich befinden. Von vorne die Trommel anheben (nach oben und unten) und prüfen, ob sie Spiel hat. Die Trommel händisch feste drehen, aber ohne den Riemen, ob rollende Geräusche sind.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

blackhh

Benutzer
Registriert
03.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hier die PNC: 914520006
Modell P6997645

Wasserspuren und Rost sind nicht vorhanden, Spiel ist nicht vorhanden. Die Trommel dreht sich lautlos.

Kann es vielleicht sein, dass die Vibrationen im oberen Bereich dieser Maschine normal sind? Sie sind schon ziemlich stark, etwas auf die Maschine stellen ist keine gute Idee. Immerhin bleibt sie am Fleck. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also ich stell immer meinen Martini auf die Wama, bin aber auch nicht James Bond, ich mag´s geschüttelt! :bandit:

Nee, im Ernst, meine wackelt auch reichlich, und ganz selten wandert sie mal ein Stück, wenn blöde Ladung drin ist, also sowas wie EIN Bettbezug, oder ´ne Plüschdecke, wo sich eine fette Knolle an einer Seite bilden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hoffendlich steht sie nicht auf einem Holzboden, oder Dämmmatte für Maschinen.
Die vier Füße so weit reindrehen wie es geht und die Kontermuttern dann anziehen.
Das sind ja leichte Geräte.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Ich bevorzuge Ballantines
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Fun 1200B Trommel locker?

Ähnliche Themen

Privileg privileg Power Etwas zwischen Trommel und Bottich

Samsung WF70F5E0Q4W Spiel zwischen Trommel und Bottich

Privileg 123E Trommel locker

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Privileg ZTW0128 Heizt nicht / kein Programmfortschritt

Oben