Privileg E-Herd Passendes Cerankochfeld

Diskutiere Privileg E-Herd Passendes Cerankochfeld im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: E-Herd E-Nummer: 949 721 923 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Passendes Cerankochfeld Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oxenkopf

Benutzer
Registriert
26.04.2014
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: E-Herd

E-Nummer: 949 721 923

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Passendes Cerankochfeld

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich hab 2 Fragen Frage bezüglich eines Privileg Herdes.
Vor einigen Tagen ist mir bei der dazugehörigen Cerankochfeldfläche die vordere linke Platte kaputt gegangen (glüht nicht...heizt nicht...keine Funktion eben).

Ein Heizkreis für dieses KOchelfd würde ich bekommen, allerdings hat dieses (Original-)Ersatzteil lediglich nur noch 1700Watt anstatt wie eingebaut 2400Watt...was mich ein wenig stört...

Frage daher:
Kann ich an jeden Herd jede beliebige Ceranfläche anschließen? Ja eventuell sogar auch ein Induktionskochfeld? Der Herd hat Energieregler!

Desweiteren, wenn ich mich zu einer reparatur entschließen sollte: Ist das ein rießen Aufwand diesesn Heizkreis auszutauschen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Oxenkopf
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Nein, du brauchst ein Feld, was zu deiner Steuerung passt. Wahrscheinlich hast du 5 Stecker, wovon 4 jeweils vier Pole haben. K.A. ob man sowas noch neu bekommt.

Den Kreis auszutauschen ist nicht so aufwändig. Platte abschrauben und schon hast du die Heizkreise vor dir, welche mit Steckverbindern verbunden sind.
 
O

Oxenkopf

Benutzer
Registriert
26.04.2014
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Danke für die Antwort.

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist an dem Kochfeld nur ein Stecker drann. Die Einbauanleitung schreibt auch ..."Kabelbaum mit dem 21-poligem Kompaktstecker..."...dieser ist relativ lang. Genau weiß ich es aber nicht mehr, da ich ihn nur gesehen hab und nicht aber die ganze Sache eingebaut habe....

Ich gebe mal die Daten des Kochfeldes an, vielleicht hilft das ein kleines bisschen weiter...

Privileg
GK 5040002 E
PNC 949 592 385
Produkt Nr: 335.876-9
Typ: 55 CAD 02 ZO
5,8KW
Das steht auf dem Aufkleber drauf welcher vom Feld abgemacht und auf die Anleitung geklebt wurde.


Nachtrag: Habe eben mal bei AEG geschaut...die bieten unter der PNC Nr. das selbe ersatzteil an, welches ich bei meinem Lieferanten unter der Privileg Nr. bekommen würde (also neuer Heizkreis).
Dann kann ich ja wohl davon ausgehen, das das Feld von AEG produziert worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mal was Grundsätzliches:
Wenn du eine Heizzone für ein Cerankochfeld brauchst, dann ist der Hersteller des Herdes sowie der Kochmulde völlig egal. Hauptlieferanten der Strahlungsheizkörper sind die Firmen EGO und Ceramaspeed.

Du musst nur darauf achten ob es eine 1 oder 2Kreis Heizung ist. Ebenso ist der Durchmesser wichtig. Die Heizleistungen wechseln auch schon mal. Du kannst die günstigste Heizung einbauen. Es kann passieren, dass 1 oder 2 Kabel zu kurz sind, dann verlängern. Musste ich auch oft genug machen, trotz Originalteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg E-Herd Passendes Cerankochfeld
Oben