Privileg dynamik - Hilfe!! blöder Fehler passiert!

Diskutiere Privileg dynamik - Hilfe!! blöder Fehler passiert! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: privileg Typenbezeichnung: dynamik E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olaf795

Neuling
Registriert
15.05.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: privileg

Typenbezeichnung: dynamik

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo!

ich habe ein durchaus einfaches und genauso blödes problem. ich habe heute bei einem bekannten an der waschmaschine den motor gewechselt. ich bin gelernter elektroniker, und das war für mich kein problem. beim ausbau hatte ich ein kleines handtuch unter den motor gelegt, damit er nicht auf dem boden fällt. jedenfalls nach einem kurzen test, hab ich die verkleidung wieder montiert, hat alles gut funktioniert, sie läuft jetzt auch wieder. allerdings fiel mir gerade ein, dass da jetzt dieses handtuch immernoch drinliegt.

ich weiß nicht genau, was das für ein modell war, aber zwischen dem motor und dem handtuch ist auf jeden fall eine handbreit platz. besteht da jetzt akute brandgefahr oder so? der heizkörper müsste irgendwo an der trommel sen, und unter dem handtuch auf dem geräteboden ist ja eigentlich nichts, das groß warm werden kann, oder? meiner meinung nach sollte es kein problem sein, aber ich frage lieber euch nochmal. ich frage das, weil (lange geschichte) ich jetzt ungern nochmal hinwill, um das da rauszuholen.

vielen dank schonmal.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin olaf795

Willkommen im Forum
Aus normaler Sicht, würde ich sagen, es kann nichts passieren. Aber nehmen wir nur jetzt an, der Treibriemen verschleißt, dann ribbeln sich von den Riemen die Fäden los und wirbeln mit ein paar 100 U/Min. in der WA rum.
Damit kann der Lappen erwisch werden, reißt den Kabelbaum von Heizung und Motor ab. Dadurch entsteht ein Kurzschluss,
der die Elektronik ins Jenseits befördert. Dann gibt es 100 % tig Ärger. :(
Also beiße in den saueren Apfel, zieh dein Hals etwas ein und hole das Ding lieber raus.
Das war nur ein Beispiel, da könnte ich noch mehr schreiben.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg dynamik - Hilfe!! blöder Fehler passiert!
Oben