Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

Diskutiere Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic Duo 6715 electronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagenpumpe defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CarolaDöscher

Benutzer
Registriert
13.06.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic Duo 6715 electronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagenpumpe defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute oder besser Laien und Fachleute :slight_smile:
Habe plötzlich mitten im Waschprogramm (14 min. vor Ende) laute Geräusche wahrgenommen.Sofort Stopp gedrückt und dann kurz wieder an zum lauschen. Eindeutig Laugenpumpe laute ungewöhnliche Geräusche. Also entleeren mit Schüssel und Lappen zum titschen und die Maschine auf die Seite gelegt. Laugenpumpe geöffnet und siehe da das Schaufelrad der Pumpe war lose aber nicht beschädigt. Hab es also ,vorsichtshalber mit etwas Kraftkleber versehen,wieder aufgesteckt und große Freude ,die Pumpe läuft wieder. Pumpe zusammen geschraubt , Maschine wieder aufgerichtet etwas Wasser eingefüllt und Test , Pumpe läuft wie gewohnt . Nun kommt das Problem sie hört nicht wieder auf. Anzeige im Display nix :confused: Also Programm löschen mit Stufe x. Keine Reaktion. Keine Anzeige im Display und Pumpe läuft und läuft . Maschine aus , Stecker raus wieder an und aus nix keine Anzeige im Display . Alles tot ,keine Programmwahl , keine Fehlermeldung einfach tot . Hieeeelfeeeee!,, Wer weiß Rat.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Auf welche Seite hast Du die Maschine denn gelegt? Evtl. ist jetzt Restwasser in die Elektronik gelaufen und hat die geschädigt.
Um den Kollegen zuvorzukommen, die das sowieso abfragen:
Bitte die Geräte-Nummern angeben, evtl. auch einfach ein Bild einstellen. Sollte im "Bullauge" zu finden sein, der Aufkleber.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin CarolaDöscher

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S, FD, was vorhanden ist, meistens im Türbereich.
Auf welche Seite hast du die WA gelegt? Aber ohne Kenntniss, sollte erst gefragt werden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

CarolaDöscher

Benutzer
Registriert
13.06.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Habe die Maschine auf die rechte Seite gelegt. Es ist tatsächlich restwassser unter der Maschine ausgelaufen 🤭
 
C

CarolaDöscher

Benutzer
Registriert
13.06.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Foto will nich hochladen. Aber PNC. Nummer ist 914601518
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die WA müsste Jahrgang 2001 sein. Die WA hast du leider ins Jenseits befördert.
Bei dem Kippen zur rechten Seite, ist das Wasser von der Einspüllade in die Elektronik
gelaufen. Bekanntlich sind Wasser und Strom Erzfeinde.
Hättest du den Vorhaben hier mitgeteilt, wäre der Text gekommen → WA umlegen=LINK
Aber Kopf hoch, dass ist Lehrgeld, Corona ist viel schlimmer.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

CarolaDöscher

Benutzer
Registriert
13.06.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke

Danke für deine schnelle Antwort. Schade das ich dummerweise diesen Fehler gemacht habe. Ich habe vorher einen Waschmaschinenservice angerufenen und ihm eine Tonaufnahme geschickt von der rasselnden pumpe und er sagte er hat keine Zeit aber ich könnte die Maschine vorsichtig auf die Stirnseite legen und komme so von unten an die Pumpe. Aber vorsichtig um das Bedienfeld nicht zu schädigen. Und ich wollte ganz vorsichtig sein und hab gedacht auf der Seite kann ja dann gar nix passieren. Typisch falsch gedacht:cry: naja beim der nächsten Waschmaschine weis ich es 🤩Danke noch mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic DUO 6613 Electronik (Waschtrockner) Progra

privileg dynamic duo 6711 WaMa startet kein programm

privileg dynamic 78614 Erst kein Wasser, dann kein Strom?

Privileg Dynamic Duo 6615 elektronic Anzeige geht aus

Privileg Privileg Duo 6711 electronic Maschine schleudert ni

Oben