Privileg Dynamic 7420 Maschine und Wäsche riecht unangenehm

Diskutiere Privileg Dynamic 7420 Maschine und Wäsche riecht unangenehm im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic 7420 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine und Wäsche riecht unangenehm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gollum

Benutzer
Registriert
28.01.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic 7420

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine und Wäsche riecht unangenehm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
hab mal wieder Probleme mit meiner WaMa Privileg Dynamic 7420

Sie riecht recht unangenem. Muffig , jedoch nicht (noch) wirklich faul und auch nicht nach zersetztem Wasser. Noch ist es kein extremes Stinken , aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit.

Aufgetreten ist dies relativ plötzlich, nachdem ich mehrere , zugegebenermaßen sehr schmutzige, Badematten gewaschen hatte. So drei bis vier Wäschen danach ,nach ca. 3 Wochen, fing es ziemlich plötzlich an.

Kurz zu der Vorgeschichte der WaMa.
Ich hatte diese gebr. gekauft. Die WaMa hatte zuvor sehr lange unbenutzt in der Waschküche gestanden (ca. 2 Jahre). Dennoch hat sie danach einwandfrei gewaschen und auch nicht gestunken, sondern angenehm frisch gerochen – nach frischer Wäsche eben. Was mir aber auffiel : Es wurden immer wieder feste Waschmittel / Laugenrückstände mit abgepumpt. Das konnte ich gut beobachten, weil ich den Schlauch prov. in das Waschbecken gehangen habe. Ein Teil kam 100% ig vom Abflußschlauch, da so kleine Halbringe mit dem pass. Durchmesser dabei waren.

Folgendes habe ich bereits versucht :

95° laufen lassen (hatte bei meiner alten WaMa geholfen)
ordentlicher Schuss Essig
95° mit Geschirrspüler Tabs inkl. Einwirken
Desinfektion von Sagrotan verwendet (für Waschmaschine)
Flüssigwaschmittel und Pulverwaschmittel verwendet (nicht zusammen versteht sich)
Mich an die Dosieranleitung gehalten
Mal mit und mal ohne Weichspüler gewaschen
Maschine ein paar mal spülen und abpumpen lassen
Domestos verwendet (verdünnt)
Waschmittelfach gründlichst gesäubert , die Lade natürlich auch
Wasser abgelassen (dafür gibt es so einen kleinen Schlauch unten am Fusselsieb)
Fusselsieb selbst gereinigt (Grobkörperfalle) , war aber frei
Abflussschlauch gewechselt (der sah eh nicht mehr so gut aus)
Eine Kochwäsche mit Zitronensäure läuft jetzt gerade

Es hilft einfach alles nichts, dieser schäbige Geruch verschwindet einfach nicht mehr, und es wird auch nicht weniger. Ich glaube das es sogar mehr wird.

Die Maschine pumpt, soweit ich das beurteilen kann aber ordentlich ab, denn es steht kein Wasser in der Maschine nach dem Abpumpen.

Was kann ich noch machen ? Wenn die Pumpe dicht wäre (war mein erster Gedanke) müßte sich das doch irgendwie beim Abpumpen bemerkbar machen – oder etwa doch nicht ?

Ach ja, mir ist noch aufgefallen, das das Wasser, welches ich über den kleinen Schlauch abgelassen habe , immer leicht trüb ist und natürlich auch muffig riecht. Zudem sind auch immer wieder so keine Fetzten darin zu finden.

Ich habe mal mit einer Taschenlampe durch die kleinen Löcher in der Trommel geleuchtet um nachzusehen, ob am Bottich Schlamm oder ein Wäschestück zu entdecken ist. Sehe aber nichts verdächtiges.

Hab jetzt noch zwei Ideen. Ein kleines Wäschestück hat sich hinter der Trommel verfangen, oder die Pumpe ist doch versmogt.

Bin mit meinem Latein echt am Ende. Bevor ich jetzt aber die WaMa auseinanderpflücke hoffe ich auf ein paar hilfreiche Tipps von den erfahrenen Usern unter euch
 
W

witzboldi

Gast
Hallo,
bei mir hat bei diesem Problem ein "Waschmaschinenpfleger" geholfen.
Den gibt man in die leere Waschmaschine und läßt ein 60 C Programm durchlaufen,
da löst sich dann der ganze Schmutz der sich mit der Zeit absetzt!

Den gibs in der Drogerie ( z.B. von Beckmann) zu kaufen.

Probiers aus und melde dich mal obs geholfen hat.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic 7420 Maschine und Wäsche riecht unangenehm

Ähnliche Themen

Bomann WA 5710 Maschine pumpt am Ende nicht ab

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

Bosch WFX2840 Trommel dreht nicht mehr

Bosch WFK 2031 Fehlercode 01 Maschine bleibt stehen

Siemens IQ 790 Wäsche bleibt nass - Tür öffnet nicht mehr

Oben