Privileg Dynamic 7420 Luftfalle / Druckdose

Diskutiere Privileg Dynamic 7420 Luftfalle / Druckdose im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic 7420 E-Nummer: 874.894 9 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Luftfalle / Druckdose Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OlliBolli68

Benutzer
Registriert
30.08.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic 7420

E-Nummer: 874.894 9

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Luftfalle / Druckdose

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

ich vermute, daß meine Luftfalle verstopft oder der Druckschalter defekt ist. Machine lässt sich einschalten, Programm lässt sich wählen, ohne auf Start zu drücken kommt nach ein paar Sekunden der Fehler C6. Drückt man vorher auf Start versucht die Maschine abzupumpen und geht dann auf C6.
Wenn ich vor der Maschine stehe, habe ich Deckel abgenommen und sehe rechts hinten 2 Dosen mit Schläuchen dran, eine kleine schwarze und eine größere weiße Dose. Eine davon ist vermutlich der Druckschalter?
Der Dom / Luftfalle ist wahrscheinlich das dicke Rohr in die einer der Schläuche mündet. Der sitzt aber neben Seitenwand und Trommel/Bottich. Kann mir einer sagen wie man da ran kommt? Oder gibt es da einen Trick? Augenscheinlich sind die Seitenwände in den Rahmen gepresst und vorne und hinten verschraubt.

Viele Grüße Olli
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Olli

Wenn der Fehler anliegt, dann hat in den meisten Fällen die Heizung einen Masseschluss.
Dabei löst noch nicht (wenn vorhanden) ein FI aus. Wenn du ein Iso - Messgerät hast, dann überprüfe die mal.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
O

OlliBolli68

Benutzer
Registriert
30.08.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also derzeit warte ich noch aufs Messgerät zur Geräteprüfung. In der Zwischenzeit habe ich mal den Druckschalter näher untersucht. Mit dem Multimeter konnte ich den Pol und die beiden Wechselkontakten ausmachen. Das Multimeter zeigt einen gewissen Wert bei beiden Kontakten, jedoch ändert sich daran nichts wenn man in den Schalter bläst. Könnte dieser nicht doch defekt sein? Optisch ist er in einem einwandfreien Zustand.

Grüße Olli
 
O

OlliBolli68

Benutzer
Registriert
30.08.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Heizspulen Widerstand 30 Ohm, Widerstand gegen Masse unendlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic 7420 Luftfalle / Druckdose

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic 78618 EF0 und EF3

Privileg 7420 Fehlermeldung C6

AEG Öko Lavamat 7650 Update Zieht kein Wasser (!)

Privileg Dynamic 7420 Lagerschaden Trommel

Privileg Dynamic 7420 Motor dreht nicht

Oben