Privileg Dynamic 6612 CN Fehler E 31

Diskutiere Privileg Dynamic 6612 CN Fehler E 31 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Quelle Privileg Typenbezeichnung: 6612 CN Mod 8349 Chassi: Prod.-Nr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler57

Gast
Hersteller: Quelle Privileg
Typenbezeichnung: 6612 CN Mod 8349
Chassi: Prod.-Nr. 979900-8 ;Serien Nr.: 21000062

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Waschmaschine Privileg Dynamic 6612 CN
Modell P 6347639
Priv. Nr.: 8349
Prod.-Nr. 979900-8
Serien Nr.: 21000062

Maschine hatte Lagerschaden. Habe Wellenlager und Dichtung ausgewechselt und Maschine zur Probe in meinem Keller einmal benutzt. Eine komplette Wäsche. Alles in Ordnung.
Dann habe ich die Maschine in einem PKW liegend transportieren müssen. Maschine lag dabei auf der rechten Seite. Nach Transport in die 3. Etage Maschine angeschlossen. Türverriegelung spricht an, das war es dann. Fehlercode ausgelesen ==> Fehler E 51.
Aufgrund Zeitmangel nur kurz reingeguckt, nichts gesehen, stehen lassen. 2 Tage später erneut versucht, Maschine läßt kurz Wasser, dann wieder nichts. Jetzt Fehlercode E 31.
Was sagt mir dieser Code
Welche Ideen gibt es hierzu?
Habe gelesen Code 30 evtl. Luftfalle ??
Gibt es in der Maschine 2 Druck/Niveauschalter?
Wer kann helfen?
 
C

catwizle

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6
...das gerät auf die rechte seite legen war keine gute idee. dabei könnte wasser aus einspülkammer, pumpensumpf oder schläuchen in niveausystem oder in elektronik selber gelaufen sein. der fehler e31 deutet auf elektronischen niveauschaltkreis hin. könnte also der kl. schwarze niveauregler oder elektronik defekt sein. vorsicht.. der elektronische niveauregler (der kleinere, schwarze mit den dreier-anschlussstecker) ist recht empfindlich. nicht reinpusten, nicht zu stark schütteln oder klopfen, nicht demontieren. löse einfach vorsichtig die schläuche an den beiden niveaureglern und puste die schläuche zur luftfalle hin durch. schau ob wasser in den reglern ist. schau auch ob wasser oder laugenspuren an elektronik zu erkennen sind. wenn dann noch fehler erscheint brauchst besser fachkundige hilfe vor ort.
 
B

bastler57

Gast
*
-Edit von Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-

Danke für Deine Antwort, das genau war es. Ich habe heute nachmittag mal die Schläuche gereinigt. Leider vor deiner Antwort. Ich habe vorsichtig in die beiden Druckdosen hineingeblasen. Der eine Druckgeber hat Schaltkontakte, die ich meßtechnisch überprüfen konnte. Der ist in Ordnung. Bei dem schwarzen gibt es eine Bezeichnung 5V etc..., was auf Poti, Geber oder ähnliches hindeutet. Hoffentlich habe ich den nicht durch mein Pusten beschädigt. Was könnte dann passieren? Der Schlauch an dieser Dose war verunreinigt. Gesäubert, jetzt geht sie wieder die Maschine.
Danke für Deine Mühe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic 6612 CN Fehler E 31

Ähnliche Themen

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Privileg Waschmaschine Priv. Nr 8349 ; Prod. Nr 979.900-8 Se

Privileg Dynamic Duo 8520 Türverriegelung funktioniert nich

privileg Dynamic 6612 CN Trommel dreht nicht

Privileg Dynamic 6612 CN Fehlercode E54 löschen

Oben