Privileg Dynamic 5910 Waschmaschine geht bei der 2. Wäsche i

Diskutiere Privileg Dynamic 5910 Waschmaschine geht bei der 2. Wäsche i im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic 5910 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine geht bei der 2. Wäsche in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danrei

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic 5910

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine geht bei der 2. Wäsche in Pause

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

meine Waschmaschine Privileg Dynamic 5910 spinnt seit kurzem und ich möchte nach Möglichkeit den Fehler selber beheben, bevor ich den Kundendienst beauftrage.

Folgendes Fehlerbild hat sie:

Wir haben vier Waschladungen in der Woche, welche alle hintereinander an einem Tag gewaschen werden. Der erste Waschvorgang funktioniert ohne Probleme. Startet man nach Beendigung direkt den nächsten Waschgang, springt die Abwasserpumpe an und der Behälter im Inneren vor dem Abwasserschlauch füllt sich. Anschließend geht die Pumpe aus und die Maschine geht in "Pause" (der Start/Pause-Knopf blinkt). Erst durch Aus- und Einschalten der Maschine reagiert diese überhaupt wieder.

Macht man die Maschine aus oder nimmt diese vom Strom und wartet ca. 10 - 30 Minuten, funktioniert die Maschine anschließend wieder einwandfrei. Bei der nächsten Waschladung dann wieder das gleiche Spiel von vorne.

Den Abwasserschlauch habe ich schon komplett gereinigt - an diesem scheint es nicht zu liegen.

Es scheint, als müsste sich irgendetwas zurücksetzen/entladen oder ein Druck abbauen.

Weiß irgendjemand etwas mit meinem Problem anzufangen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten / Bemühungen.

Daniel
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo danrei,

- Druckdom/Luftfalle reinigen
- evt. prüfen, ob Wasser auf der untersten Bodenwanne steht
- Gerät auf Isolationfehler prüfen (lassen)

Bitte, wenn vorhanden für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, Priv-Nr, Best-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic 5910 Waschmaschine geht bei der 2. Wäsche i

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 8 VarioPerfect Waschmaschine geht beim Waschen aus

Privileg 9515 Fehlercode E20

Bosch Varioperfect 8 Maschine geht während des Betriebs einfach aus

Privileg 7760 zieht Wasser und pumpt es direkt wieder aus

AEG P6348646 AEG Lavamat 64560 Waschmaschine stoppt mitten i

Oben