Privileg Dynamic 5712 CN Wasser nur nach Hahn auf/zu

Diskutiere Privileg Dynamic 5712 CN Wasser nur nach Hahn auf/zu im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic 5712 CN E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser nur nach Hahn auf/zu Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TonyMontana

Benutzer
Registriert
18.02.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic 5712 CN

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser nur nach Hahn auf/zu

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

bei meiner schon etwas älteren Privilig Dynamic 5712 CN fließt bei Start des Programms nach dem Abpumpen kein Wasser in die Maschine. Das Summen des Ventils ist deutlich zu hören.
Drehe ich den Wasserhahn im Schrank kurz zu und dann wieder auf, fließt auch Wasser in die Maschine. Nach der Wäsche/vor dem Spülen dann das gleiche Spiel wieder. Erst nach Schließen und Öffnen des Hahns fließt Wasser in die Maschine.

Ist dies ein Fehler des Magnetventils oder woran könnte dieser Fehler liegen?

Vielen Dank im Voraus!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da brauchst du einen neuen Wasserhahn. Mit der WM hat das nichts zu tun.
 
T

TonyMontana

Benutzer
Registriert
18.02.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die schnelle Antwort.
Leider verstehe ich nicht ganz, was an dem Wasserhahn nicht in Ordnung sein soll.
Die ebenfalls dort angeschlossene Spülmaschine funktionierte noch (ich habe sie jetzt ein paar Tage nicht benutzt)
Was ist das Problem des Wasserhahns?

Vielen Dank und viele Grüße
Tony
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tony

Im Wasserhahn, ist der interne Rücklaufverhinderer nicht in Ordnung.
Das Eckventil, muss gegen ein nicht Federbelastendes Absperrventil ausgetauscht werden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

TonyMontana

Benutzer
Registriert
18.02.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tausend Dank an die beiden Helfer!

Habe jetzt ein neues Eckventil eingebaut und nun ist alles wieder in Ordnung.
Wäre ich alleine nie drauf gekommen. Vielen Dank!

Ein sehr tolles Forum hier. Schade das ich es nicht schon früher entdeckt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

********(beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic 5712 CN Wasser nur nach Hahn auf/zu

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Constructa CG547H5 pumpt kein Frischwasser

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben