Privileg Classic 3820 Kein programm mehr wählbar

Diskutiere Privileg Classic 3820 Kein programm mehr wählbar im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Classic 3820 E-Nummer: unbekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein programm mehr wählbar Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Micha16668

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Classic 3820

E-Nummer: unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein programm mehr wählbar

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

nach dem einstellen eines Programmes, egal welches, dauert es etwa 20 sekunden, dann fängt die "ENDE" LED an zu blinken und es piept 11x. Kurze Pause und es piept wieder 11x und "ENDE" LED blinkt dabei.

Habe den Netzstecker gezogen und danach wieder eingesteckt.
Maschineprogramm Buntwäsche 60° gewählt.
Da leuchten die ersten 3 LED´s "Hauptwäsche,Spülen,Schleudern" und die "Start/Pause" LED.
Nach betätigen des Startknopfes erlöschen die 3 LED´s, obwohl Hauptwäsche leuchten müsste und die Maschine fängt an ab zu pumpen und gleichzeitig für Waschmittel und Weichspüler Wasser ein zu spritzen. Beide Ventile also geöffnet.
Das hört auch nicht mehr auf. Habe die Maschine abgeschalten "AUS". seit dem macht die Maschine keinen Mux mehr.

Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
Ein Neukauf bzw eine teure Reparatur durch einen Handwerker kommt mehr als ungünstig.

Mit freundlichen Grüßen
michael
 
M

Micha16668

Gast
Privileg Classic 3820 Fehler

Update.

Habe die Fremkörperfalle (Flusensieb) überprüft. Alles OK
Habe das Wasser über Notschlauch abgelassen, nach einschalten im Programm "Schleudern", fängt die Maschine an ab zu pumpen, schleudert aber nicht. Dabei zieht die Madchine gleichzeitig Wasser über beide Einlassventile. Es leuchtet keine LED.
Bei Anwahl eines anderen programmes fängt die Maschine nach etwa 10 Sekunden an 11x zu piepen und die Start/Pause "LED blinkt, 3 Sekunden Pause und wieder 11xpiepen und blinken. Sonst passiert nichts.

Was bedeutet 11x piepen?
 
M

Micha16668

Gast
UPDATE:

Hier noch ein paar technische Daten, seit ich die Maschine zerlegt habe.

Steuerplatine (Programmwahlschalter und Leuchtdioden)
1. Electrolux Code: 132148001 (scheint Baugleich mit einem Electrolux und Zanussi gerät zu sein?)
2. Firmwareversion: W1D00109
3. AK0 Code 547502-2

Maschine:
Modell: P6846645
Prod. Nr.: 308.637-8
Priv.-Nr.: 20161

Ich finde den Fehler den nicht.
Habe die Maschine komplett vom Strom genommen, damit das letzte gewählte Programm geköscht wird.
wasser komplett aus Maschine anbgelassen.
Nach 60 Minuten Stecker in Steckdose, Wasser aufgedreht.
Programm gewählt (40° Buntwäsche)

Keine Leuchtdiode leuchtet.

Nach 20 Sekunden wieder 11x piepen und blinken der "Start/Pause" LED. 3 Sekunden Pause und das gleiche nochmal.
Keine Änderung.
Sonst macht die Maschine nichts.

Eine technische Auskunft nach dem Fehlercode 11xpiepen habe ich von Profectis nicht erhalten.
Das war auch zu erwarten. Schade.

Ich Bitte um Hilfe.

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Classic 3820 Kein programm mehr wählbar

Ähnliche Themen

Privileg Classic 3820 PNC. 914791171 Modell P6846645 kein Programm mehr wählbar- nach kurzer Zeit blinkt Ende Lampe 11x

Privileg (AEG?) 5140 (8474) Wäscht nicht mehr. Evtl. Code gelöscht? Fehlerspeicher auslesen/löschen

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Privileg Fuzzy 810 S Waschmaschine lässt sich nicht mehr einschalten

AEG F44070UM AEG Favorit 44070 - LED blinken, Programm start

Oben