Privileg classic 3510 AquaStop fehlt

Diskutiere Privileg classic 3510 AquaStop fehlt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: classic 3510 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AquaStop fehlt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

laird

Neuling
Registriert
25.07.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: classic 3510

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AquaStop fehlt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo leute, bin neu hier.
Meine Waschmaschine SIEMENS Extraklasse hat gestern den Geist aufgegeben, hab aber noch eine alte PRIVILEG classic 3510 in Reserve und gleich angeschlossen- sie läuft schon. Mich beunruhigt aber der fehlende (? ) Wasserstop.
Meine Frage an die Fachleute:
Gibts da was einfach zum anschrauben zwischen Wasserhahn und Schlauchanschluss ?
Wenn ja, wo ?
Oder ist das doch etwas komplizierter ? Auf dem SIEMENS-Wasserstopper sind Elektosymbole, da komm ich ins grübeln-
Kann mir hier jemand mit gutem rat helfen ?
Danke im Voraus
Laird
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
da könnte man evtl. so eine "Schlauchplatzsicherung"am Wasserhahn montieren, dass zumindest bei hohem Wasserverlust geschlossen wird - kleinere Undichtigkeiten nimmt so´n Teil allerdings nicht wahr...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin laird

Willkommen im Forum
Es gibt Geräte, die haben keinen Aquastop, da ist nur ein normaler Wasserschlauch dran.
Im Aquastop befindet sich ein Magnetventil.
Es gibt einen Wasserstop, der wird am Wasserhahn angedreht, Aber der reagiert nur,
wenn der Wasserschlauch voll platzt, nicht wenn irgendwas undicht ist.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
sach ich doch! 8-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ach Hase... :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg classic 3510 AquaStop fehlt

Ähnliche Themen

privileg classic 3721 b kurzschluss auf platine

Siemens Geschirrspüler Brummen (Aquastop?) Was nun?

Oben