Privileg Classic 217 S vermut. Lagerschaden.

Diskutiere Privileg Classic 217 S vermut. Lagerschaden. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Classic 217 S E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vermut. Lagerschaden. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerChris

Neuling
Registriert
14.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Classic 217 S

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vermut. Lagerschaden.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

erst mal danke für das gute Forum hier. Hat mir bisher gut weiter geholfen.
Nun habe ich auch einen Fall bei unserer Waschmaschine

Wir haben die Privileg Classic 217 S. Beim Schleudern hört man ein starkes Schlaggeräusch, was mit Erhöhung der Drehzahl immer lauter wird. Ich hab in die Maschine, auf der linken Seite wenn man direkt davor steht, rein geschaut und ein Testlauf gemacht.Das Lager, was direkt mit der Trommel verbunden ist verliert auch kleine Steine, oder Abriebmasse.

Ich habe bereits gegooglet und bei Ersatzteileblitz die Lager gefunden.

http://www.ersatzteilblitz.de/shop2...LEG Waschmaschine-Toplader&vgruppe=5106000000

Des Weiteren die BIlder von der Maschine.

http://dl.dropbox.com/u/19735616/Fotos/Waschmaschine/SDC11401.JPG

http://dl.dropbox.com/u/19735616/Fotos/Waschmaschine/SDC11402.JPG

Die Frage die ich mir stelle, von wo aus wird gesehen, wenn ich in Front stehe ist es dann Links oder rechts?
Siehe Foto. Des Weiteren würde ich gern Wissen welches LAger dann von Ersatzteile in Frage kommt UND
wie aufwendig die Reparatur ist? Gibt es irgendwo eine technische Dokumentation?

Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann?!

Gruß

Chris
 
R

ratgeber123

Benutzer
Registriert
13.03.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chris,

wie lange hast du denn die Maschine schon? Garantiezeit müsste ja vier Jahre sein.
Schau mal nach, für wie viele Umdrehungen das eingebaute Lager geeignet ist (steht auf dem Lager drauf) und vergleiche das mal mit den Leistungs-Angaben in der Gebrauchsanweisung. Evtl. ist dein Lager nicht für die Umdrehungszahl der Maschine geeignet?!
Gib Bescheid, wenn du etwas Neues weißt!

LG Ratgeber
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Ratgeber

Was soll das hier, die Threads sind doch Datumsmäßig vergessen!

Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Classic 217 S vermut. Lagerschaden.

Ähnliche Themen

Bauknecht WMT EcosStar 6Z BW Lagerschaden Antriebsseite

Quelle Privileg Classic 217 S lautes Schleudern, schleifende

privileg 220 S Gelöste Schraube an der Trommel

Oben