Privileg / AEG 5140 Antriebsrad demontieren

Diskutiere Privileg / AEG 5140 Antriebsrad demontieren im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg / AEG Typenbezeichnung: 5140 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsrad demontieren Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jp776

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Privileg / AEG

Typenbezeichnung: 5140

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsrad demontieren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich will die Lager meiner Privileg 5140 wechseln und bin auch so weit, daß ich die Trommel mit Gehäuse auf dem Tisch liegen habe. Aber das Antriebsrad geht auch mit Schlüsselverbiegekraft nicht ab.
Siehe Bild.
Hat jemand einen Hinweis, wie diese Schraube zu lösen ist?
Danke!
 

Anhänge

  • 20170418_171513-klein.jpg
    20170418_171513-klein.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 427
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mit so einem "Ikea-Schlüssel" machst Du allenfalls denselben oder die Schraube kaputt!

Also entweder "richtiges" Werkzeug oder bleibenlassen... - im übrigen gilt hier der alte Lehrlings-Spruch:

"Gar mächtig ist des Schraubers Kraft, wenn er mit ´nem Hebel" schafft!" (was sich auf eine Verlängerung bezieht)

Möglicherweise könnte auch etwas WD40 o.ä. mit etwas Einwirkzeit das ganze unterstützen - wie ist denn überhaupt die PNC-Nummer der Maschine?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg / AEG 5140 Antriebsrad demontieren

Ähnliche Themen

Privileg privileg Power Etwas zwischen Trommel und Bottich

Privileg PWT 3505 Zieht kein Wasser, nachdem Trommel dreht u. Abpumpt

Privileg 34512 Waschmaschine startet nicht

Privileg Classic 3010 S Herausgebrochene Trommel?

AEG Toplader Trommel hat Spiel

Oben