Privileg 9750 WP läuft Stunden in der Trockenphase

Diskutiere Privileg 9750 WP läuft Stunden in der Trockenphase im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 9750 WP E-Nummer: PNC 916 012 165 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft Stunden in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bunterjoker

Benutzer
Registriert
29.07.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 9750 WP

E-Nummer: PNC 916 012 165 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft Stunden in der Trockenphase

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Iwenzo-Leser,
700KWStd Strom mehr seit letztem Jahr....das sind Zahlen... Stromanbieter bietet schon andere Tarif an...Das die Polizei nicht nach einer Plantage fragt ist alles. Hin und her überlegt....es bleibt nur der Trockner, wo sich meine Frau schon eine (lange) weile sich beschwert das dieser durchläuft und die Wäsche kochend heiß aber knochen trocken rauskommt. Da er sporadisch auch Normal lief habe ich mich davor gedrückt bis zur besagten Rechnung.

Es geht um einen
Privileg 9750 WP
Produkt-Nr. 057.834 4
Privileg-Nr. 20379
Serien-Nr. 527 905 49 IPX4
PNC 916 012 165 00

In Foren informiert und gelesen bekanntes Problem....na also... Gerät zerlegt...Kondensatoreinheit gesaugt ausgeplasen geflutet mit Wasserdruck aus Wasserhahn...Filtergehäuse unten links( oder vorne rechts unten in Fahrtrichtung, komme aus der Fahrzeugbranche)nochmals abgedichtet. Filz der Trommel mit Silikon eingesprüht. Lager mit Sprühfett behandelt. Wasserbehälter wo die Pumpe sitzt auf rechter Seite aufgemacht und alle Flußen entfernt.....Gesagt, getan, zusammengeschraubt, angeschmissen......
Ka.. die Wand an....läuft wieder durch.... .
Wieder zerlegt und den Feuchtigkeits-Sensor gesucht.
Ich vermute das es diese Schleifkohle unten links an der Trommel ist . Erinnerte mich an den alten Kondens-Trockner der auch so ein ähnliches Problem hatte. Der hatte solche Messingbürsten oben auf der Trommel.
Da hatte ich den Druck erhöht und die Schleifbahn gereinigt. Der lief wieder. Zwei Jahre später wiederholt. Problemlos. Bei mindestens Zwei Trocknungen am Tag vollkommen O.K. .
Nun zurück zum Privilleg. Auch da habe ich diese Besagte Laufbahn mit feinem Schmiergelpapier gereinigt. Die Kohle "arbeitet" gut mit und liegt immer auf. Wieder angeschmissen......läuft wieder durch und geht nicht in die abkühlphase über....Vonn Ferne habe ich auch schon die Schrott-Presse rufen hören...
Was kann ich noch prüfen???? Verzweiflung breitet sich aus...
 
B

Bunterjoker

Benutzer
Registriert
29.07.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Habe jetzt auch noch die Platine ausgebaut und nach kalten Lötstellen geschaut. Leider sieht's da gut aus. Steckkontakte sind auch sauber. Wie gerne hätte ich etwas nachgelötet.
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Lüfter unter hinterer,grauer Plastikabdeckung fest.
Grüße
 
B

Bunterjoker

Benutzer
Registriert
29.07.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Lüfter anschucken, Kaffe trinken, dreht immer noch. Selten so ein leichtlaufenden Lüfter gesehen.

In meinem Zerlegewahn habe ich gestern Nacht noch im Trance losgeschraubt. Meine Frau hatte Betten abgezogen. Eine gewaschen, die andere in einer halben Std. fertig. Also musste ich die Kiste noch zusammen nageln. Ich bemerkte das eine Schraube von einem Steg in der Trommel los war. Also Steg ausgebaut. Da es da sowieso klapperte kein Fehler. 5 Cent lag dazwischen. Auflagefläche gereinigt. Blech vom Kunstoff getrennt( auf einer oberen Ecke kl. Schraubendreher einfahren und heraushebeln. Blech und Kunstoff reinigen(ich nahm Bremsenreiniger). Zum zusammenbauen die beiden Enddeckel aufklappen, Kontacktstreifen durch Trommel durchführen, an die Trommel festschrauben, Kontacktstreifen leicht nach aussen biegen(höhere Spannkraft) dann Bleche einsetzen und Endklappen hochklappen. Das alles drei mal.
Pünktlich mit der WaMa Ende, Reparatur beendet. Wäsche rein und los ging's. Siehe da angegeben Laufzeit 86 min um 45 min unterboten. Weltrekordverdächtig.
Kiste vor Presse gerettet. Geld bleibt vorerst im Geldbeutel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 9750 WP läuft Stunden in der Trockenphase

Ähnliche Themen

Privileg 566 CD electronic Wäsche bleibt feucht

Privileg Privileg Sensation 9250 Maschine läuft nicht mehr

Privileg 9750 WP Trockner läuft wenige Minuten, schaltet ab

Privileg Sensation 816 CD Trokner läuft kurz an ( 2-3 Sekund

Oben