Privileg 94A SP600/120 Startet nicht

Diskutiere Privileg 94A SP600/120 Startet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 94A SP600/120 E-Nummer: 865.059 0 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eierlikoer

Benutzer
Registriert
23.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 94A SP600/120

E-Nummer: 865.059 0

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe hier einen Ablufttrockner von Privileg der etwas muckt. Normalbetrieb ist folgendermaßen, Timer einstellen über Drehknopf (z.B. 60 min), Netzschalter drücken, Starttaster drücken -> Trommel läuft, Timer zählt runter und bleibt nach Beendigung stehen. Im Moment läuft der Trockner nur wenn man den Starttaster fest hält, beim losslassen hört er sofort auf die Trommel zu drehen. Starttaster habe ich schon gewechselt, der wars nicht. Könnter der Timer defekt sein?

Danke und Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eierlikoer

Benutzer
Registriert
23.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Relais defekt

Hallo,

anscheinend ist ein Relais defekt, Power Relais Typ 0430 25 2811 00. Kennt sich jemand aus, wo ich das kaufen kann?

Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin eierlikoer

Willkommen im Forum
Ist auf dem Typenschild noch eine F, oder PCN Nr. die mit 916 anfängt?
Auf einem Relais ist meistens der Hersteller und die Leistung, bzw. auch die Spulenspannung angegeben.
Power Relais ist ein allgemeiner Ausdruck, da ist mit nichts bekannt.
Dann kommt es auch darauf an, wie viel Arbeits-, bzw. Umschaltkontakte vorhanden sind.
Bei ausreichenden el. Kenntnissen, kann man auch ein anderes Relais in dieser Ausführung einsetzen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
E

eierlikoer

Benutzer
Registriert
23.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
foto vom relais

Hänge mal ein Foto an.
 

Anhänge

  • relais.jpg
    relais.jpg
    388,2 KB · Aufrufe: 679
  • datarelais.JPG
    datarelais.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 781
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist wahrscheinlich das Heizungsrelais. Wurde das überprüft? das es defekt ist, zweifele ich daran,
weil das mit der Starttaste drücken läuft und das Relais durchschaltet.
Wurde das überprüft? Von dem Gerät habe ich keine Unterlagen.
Den Kundendienst-Shop findest du hier: Privileg,

Gruß vom Schiffhexler
:-)
 
E

eierlikoer

Benutzer
Registriert
23.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Durchgemessen hab ich es nicht. Aber optisch macht es keinen guten Eindruck, sieht so aus, als ob es zu warm geworden ist.

Eierlikoer
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ohne Messungen durchzuführen, Teile auszutauschen, ist ein Lottospiel.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis
um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 94A SP600/120 Startet nicht

Ähnliche Themen

Bosch Silence auto 3 in 1 Fängt nicht an, oder startet nach Spülgang immer neu

Privileg Silence 8650 3sec lauf, 2 min warten

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Privileg Privileg 9146 Programm spinnt

Privileg Sensation 9360 Fehlercode E90 und weitere Macken

Oben