Privileg 914780760 Waschmaschine läuft aus

Diskutiere Privileg 914780760 Waschmaschine läuft aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 914780760 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine läuft aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LisaSes1234

Neuling
Registriert
19.02.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 914780760

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine läuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

aus unserer Waschmaschine lief letztens am Anfang und am Ende des Waschgangs unten eine kleine Pfütze Wasser aus. Während des Waschgangs verlief dann aber alles normal. Beim zweiten Mal lief dann zusätzlich eine relativ große Menge Waschmittel mit Wasser aus. Flusensieb und die Waschmittelkammer habe ich bereits gereinigt.
Während des Waschgangs habe ich dann mal die obere Abdeckung aufgemacht und festgestellt, dass der "Laugenbehälterentlüftungsschlauch" (schwarzer Schlauch von Waschmittelkammer zum Bottich)scheinbar undicht ist. Er schlägt am Übergang zum Bottich blasen und das Wasser läuft dann außen an der Trommel entlang zum Boden (was die etwas kleine Menge Wasser erklären würde). Leider habe ich im Internet weder Ersatzteile gefunden noch herausgefunden wie und ob man den Schlauch selbst auswechseln kann. Allerdings fehlt mir trotzdem noch die Erklärung für die relativ große Waschmittelwassermischung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das ist ne AEG - Schäuche gibt´s hierAEG-Ersatzteile
Reparier erstmal den einen, und dann schau weiter...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin LisaSes1234

Willkommen im Forum
Bloß nicht mehr damit waschen, sonst läuft das Wasser dir auf den Motor und der Mediamarkt freut sich!
Der Entlüftungsschlauch hat die E-Nr. 1240162105 und bei AEG kostet er 21 €.
Wegen deinem Schlauch, schau mal hier rein: Ersatzteilland,
die haben günstige Teile, anrufen oder e-Mail (Kontakt).
Die verticken auch in der Bucht, aber teuerer. Die haben nicht alle Ersatzteile gelistet.
Du kannst auch hier Link reinschauen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 914780760 Waschmaschine läuft aus

Ähnliche Themen

LG F14G6 Waschmaschine verliert Wasser

Bosch WOL100A WOL100A Maschine läuft 3x kurz an....dann leuchten alle 3 LED's (bereit, aktiv, fertig)

Bauknecht Alpin 1600 Waschmaschine pumpt unentwegt

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

Oben