Privileg 911D91-1T Nr 11140 Pumpt nicht richtig ab

Diskutiere Privileg 911D91-1T Nr 11140 Pumpt nicht richtig ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 911D91-1T Nr 11140 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht richtig ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tüftler0815

Benutzer
Registriert
26.09.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 911D91-1T Nr 11140

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht richtig ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo , habe mit dem Oben genannten Gerät das Problem , das er nicht richtig abpupmt.
Habe den Ablaufschlauch mal in einen Eimer gehalten , aber beim pumpen kommt nur ganz wenig Wasser aus dem Schlauch.
Man kann hören das die Pumpe dann lauter wird und nach einer gewissen Zeit schaltet die maschine ab.
Das Programm und Ende Blinken.
Restwasser steht im Tümpel , sobald ich dieses abgeschöpft habe und ein Programmreset durchgeführt habe läuft wieder alles, bis es wieder zum abpumpen geht.
Denke das was in der Pumpe klemmt .
Im inneren sieht es so aus wie aus einem älterem Beitrag hier im Forum.
https://forum.iwenzo.de/aeg-oeko-favorit-4270i-wasser-nicht-abgepumpt--t33240.html
Das zweite Bild wo man den Tümel sieht ist identisch, nur keine ahnung wie ich an die Pumpe komme.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß und Danke Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.617
Punkte Reaktionen
3.369
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thorsten

Willkommen im Forum
Überprüfe den Ablaufschlauch nach Knickstellen, das kann sich erst nach Jahren bemerkbar machen.
Auch die Schlauchverschraubung am Ablaufschlauch abmontieren.
AEG ist meistens der Hersteller von Privileg. Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

hier ist bei der kombinierten Umwälz / Ablaufpumpe der Pumpenflügel defekt, bzw. Laufrädersatz abgeschert

Laufrädersatz kann einzeln bestellt werden.

Wenn du dir das nicht zutrauen solltest, bitte fachkundige Hilfe mit entsprechendem Werkzeug und Reparaturerfahrung anfordern, denn evt. muss zusätzlich noch die Druckdose des Magnetventiles rückgesetzt / entlüftet werden.

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
T

Tüftler0815

Benutzer
Registriert
26.09.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mich vielmals für eure Hilfe bedanken!
Hat alles gut funktioniert , im Flügelrad der Pumpe war Folie gewesen .
Später wieder zusammenbauen und fertig.
Nochmals vielen Dank!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.617
Punkte Reaktionen
3.369
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thorsten

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

:-)

***** Bitte hier bedanken
 
T

Tüftler0815

Benutzer
Registriert
26.09.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo jetzt habe ich beim zusammenbauen einen Schlauch gesehen , der nur Rumhängt.
Ist das normal oder kommt der wo dran?
Anbei 2 Bilder
 

Anhänge

  • DSC_2148 (Mittel).JPG
    DSC_2148 (Mittel).JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 620
  • DSC_2149 (Mittel).JPG
    DSC_2149 (Mittel).JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 635
Zuletzt bearbeitet:
T

Tüftler0815

Benutzer
Registriert
26.09.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hat denn wirklich keiner eine Ahnung wofür der Schlauch ist?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.617
Punkte Reaktionen
3.369
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thorsten

Das ist ein Wrasenabzug - der Schlauch kommt oben aus dem Kunststoffbehälter.
Der Dampf verflüssig sich und tropft und in den ovalen Behälter, wo das Wasser dann verdunstet.
Deswegen ist der Auffangbehälter auch so bräunlich verfärbt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 

Anhänge

  • GS-Wrasenabzug.jpg
    GS-Wrasenabzug.jpg
    119 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
T

Tüftler0815

Benutzer
Registriert
26.09.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Nochmal tausend Dank!
Hatte erst später gesehen das es hier noch ne 2te Seite gab.
Wünsche einen schönen schönen Abend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 911D91-1T Nr 11140 Pumpt nicht richtig ab

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic Duo 8520 Schleudert nicht, pumpt manchmal ab

AEG ELECTROLUX 911D52-0L Pumpt nur ab

AEG Favorit 55033 Pumpt nicht richtig ab

Privileg 57545 Pumpt dauernd ab

AEG Öko Lavamat 70520 Pumpt nicht ab - Pumpe aber OK

Oben