Privileg 911d62-1t Prozess läuft nicht zu ende, Maschine trocknet nicht

Diskutiere Privileg 911d62-1t Prozess läuft nicht zu ende, Maschine trocknet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo alle, ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Ich schalte die Maschine an und der Prozess läuft bis zu einem gewissen Punkt, danach...
R

Rinor

Benutzer
Registriert
18.07.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Privileg
Typenbezeichnung
911d62-1t
Kurze Fehlerbeschreibung
Prozess läuft nicht zu ende, Maschine trocknet nicht
Hallo alle,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Ich schalte die Maschine an und der Prozess läuft bis zu einem gewissen Punkt, danach nicht mehr. Danach blinkt das licht von dem ausgewählte Prozess, wie im Video und man muss die Maschine aus und wieder an machen, dann läuft es weiter. Außerdem trocknet die Maschine nicht. Ich weis jetzt nicht ob es an dem Durchlauferhitzer liegt, aber das ist meine Vermutung. Und ich vermute darum stoppt der Prozess ab und an und geht nicht bis zu ende ohne das man die Maschine aus und an macht. Das Erhitzen ist durchgehend defekt.
Eventuell kann einer mit mehr Erfahrung mich bei der Sache unterstützen. Danke im voraus!

 

Anhänge

  • IMG_6465.JPG
    IMG_6465.JPG
    268,4 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Moin,
Bitte poste alle Infos vom Typenschild, Privileg ist kein Hersteller, die kleben nur ihren namen drauf.

Das liest sich aber ganz stark nach defekter Heizung, näheres kann aber nur von den Profis gesagt werden, wenn ALLE Infos vorhanden sind.
Auch ist uns nicht bekannt, wie dein Wissensstand ist und was dir an Messgeräten zur verfügung steht.
Ohne das etwas über deine Kenntnisse bekannt ist, wird dir auch keiner tipps geben, weil Strom und Wasser nunmal eine sehr gefährliche Kombination ist.
 
R

Rinor

Benutzer
Registriert
18.07.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin,
Bitte poste alle Infos vom Typenschild, Privileg ist kein Hersteller, die kleben nur ihren namen drauf.

Das liest sich aber ganz stark nach defekter Heizung, näheres kann aber nur von den Profis gesagt werden, wenn ALLE Infos vorhanden sind.
Auch ist uns nicht bekannt, wie dein Wissensstand ist und was dir an Messgeräten zur verfügung steht.
Ohne das etwas über deine Kenntnisse bekannt ist, wird dir auch keiner tipps geben, weil Strom und Wasser nunmal eine sehr gefährliche Kombination ist.
Hallo,
danke für die Infos, ich habe das Typenschild hinzugefügt. Ich habe Elektrotechnik studiert, aber habe mit Geschirrspülern nicht viel gemacht bist jetzt. Aber danke für die Infos!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rinor

Willkommen im Forum
Wie hoch ist der Wasserstand am Salzdeckel?
Der Fehler, kann mehrere Ursachen sein. Heizung ohmsch durch messen, müsste um die 25 Ω liegen.
Überprüfe den Kabelbaum im Knickbereich der Tür auf evtl. Bruch.
Die Leitungen sind da eingepackt (mech. Schutz)
Die Strippen einzeln vor und hinter dem Knickbereich anfassen und etwas ziehen ggf. mit
einem Haarfön (kein Heißluft) die Leitungen etwas erwärmen.
Es kommt vor, dass die Isolierung OK ist, aber die Ader selbst den Bruch hat.
Auf der Elektronik das mickrige Heizungsrelais defekt.
Hier die AEG-GS-Dekorplatte demontieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

Rinor

Benutzer
Registriert
18.07.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo nochmal,

danke für deine Hilfe @Schiffhexler aber ich konnte leider das Problem noch nicht beheben. Ich habe den Heizdurchlauferhitzer komplett ausgetauscht. 1 Prozess lief normal ab, aber danach keiner mehr. Ich habe wieder ein Video angehangen. Für mich scheint es so, als ob die Maschine Wasser zieht, danach, aus irgendeinem Grund der Prozess direkt abbricht und somit der Status auf Ende geht. Das ist erkennbar ab Minute 1:31 im Video. Falls jemand noch ein Vorschlag hat, ist er herzlich willkommen :). Danke euch!




Edit 1: Eventuell ist die Wassertasche schmutzig/verstopft?

Edit 2: Anscheinend lag es am Wasserschlauch, hatte anscheinend einen Knick irgendwo, aber jetzt passt es. Sprich das Problem am Anfang war der Heizdurchlauferhitzer, jetzt wird das Wasser erwärmt und die Maschine trocknet auch. Das Zweite Video/Problem lag dann am Schlauchknick.

Danke für die Unterstützung hier mein Problem wurde behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rinor

Danke für die Unterstützung hier mein Problem wurde behoben.

Hauptsache, du musstest nicht drei Mon. mit der Hand spülen.
Halte den GS nach Möglichkeit fest, die neuen Geräte halten nicht so lange.
Was lange hält, das bringt kein Geld.

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :handshake:
Wir wünschen dir und deine Lieben, ein frohes Weihnachtsfest

und ein erfolgreiches Jahr 2022

Gruß Schiffhexler

:-)
 
Thema: Privileg 911d62-1t Prozess läuft nicht zu ende, Maschine trocknet nicht

Ähnliche Themen

Miele G657 I PLUS-3 Ablaufpumpe läuft dauernd

Privileg 911D92-0L Pumpe Pumpt 2x, danach "Start" "Ende" LEDs blinken

Indesit WITL 125 Motor läuft nur 3-mal an

Privileg Privileg Sensation 9250 Maschine läuft nicht mehr

AEG Öko Lavamat 6285-W Maschine schleudert nicht

Oben