Privileg 7760 Schleudert nicht

Diskutiere Privileg 7760 Schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 7760 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spudnix

Benutzer
Registriert
08.05.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 7760

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform



Hallo, erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum.

Meine Privileg 7760 schleudert nicht mehr. Die Pumpe pumpt das Wasser in normaler Geschwindigkeit ab, jedoch der Pumpvorgang dauert nur ca. 10 sec. und schaltet dann ab. Bereits beim Beginn des Pumpens springt die LED von der eingestellten Schleuderdrehzahl um auf "ohne". Auch wenn ich den Pumpvorgang wiederhole, sodass alles Wasser abgepumpt ist, schleudert die Maschine nicht.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.320
Punkte Reaktionen
274
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ist die Tür verriegelt?
(Ein defekter Türriegel war bei meiner Bauknecht der Grund, warum die nicht schleudern wollte.)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.387
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Spudnix

Willkommen im Forum
Privileg ist kein Gerätehersteller, poste die Nümmerkes von Typenschild

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Spudnix

Benutzer
Registriert
08.05.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Lötspitze schrieb:
Hallo!
Ist die Tür verriegelt?
(Ein defekter Türriegel war bei meiner Bauknecht der Grund, warum die nicht schleudern wollte.)

Danke für die schnelle Antwort.
Ja die Tür ist zwar verriegelt, jedoch das typische Klackgeräusch ist nicht zu hören und die Anzeige dazu ist mal an und mal aus. Das Problem ist auch das entriegeln. Muss dazu die Maschine stromlos machen. Dann geht die Tür mal auf und mal nicht.
 
S

Spudnix

Benutzer
Registriert
08.05.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Lötspitze schrieb:
Hallo!
Ist die Tür verriegelt?
(Ein defekter Türriegel war bei meiner Bauknecht der Grund, warum die nicht schleudern wollte.)

Es war die Türverriegelung. Ein Drähtchen der Spule hatte sich gelöst, habe es wieder angelötet und es funktioniert. Nochmal vielen Dank für den Tipp.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.320
Punkte Reaktionen
274
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Super, danke für diese erfreuliche Nachricht! Kleine Ursache, große Wirkung...und manch´solche Maschine wandert wegen so etwas auf dem Recyclinghof.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 7760 Schleudert nicht

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic Duo 8520 Schleudert nicht, pumpt manchmal ab

Privileg 7760 zieht Wasser und pumpt es direkt wieder aus

Privileg 911D92-0L Pumpe Pumpt 2x, danach "Start" "Ende" LEDs blinken

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

AEG T59880 Wasser wird nicht abgepumpt

Oben