Privileg 7620CD Treibriemen wieder defekt

Diskutiere Privileg 7620CD Treibriemen wieder defekt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 7620CD E-Nummer: 875.579.5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Treibriemen wieder defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 7620CD

E-Nummer: 875.579.5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Treibriemen wieder defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin zusammen - vor einer Woche habe ich den Treibriemen des Trockners (Privileg 7620CD) gewechselt. Dann lief der Trockner ohne Probleme bis heute. Jetzt ist der Treibriemen fein säuberlich Rille für Rille abgeschält und auf die Antriebsachse aufgewickelt. So wie der alte, welcher aber 15 Jahre lief. Was bitte kann die Ursache sein? Könnte es daran liegen, dass nicht der originale Treibriemen für 45 Euro eingesetzt wurde sondern ein - der Aussage nach passendes - Fremdprodukt (6,50) verwendet wurde? Info: Die Spannrolle ist noch die ohne Kugellager. Läuft aber in der Spur.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin blondytec

An dem Treibriemen wird das nicht liegen.
Wenn der TR normal gebraucht wurde, nicht alle drei Wochen, dann kann die Filzlagerung der
Trommel verschlissen sein. Auch evtl. die Lagerung der Trommelachse. Die hat meistens ein Gleitlager.
Wenn auf dem Typenschild sich eine PCN oder F Nr. befindet, dann poste sie.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Schon mal merci.
Hier alles vom Typenschild. Reicht das?
Prod # 875.579.5
Privileg # 1041
Serien # 23770655

Nachtrag, mit Bitte um Pardon (wer lesen kann und es auch tut ist unbestreitbar im Vorteil):
PNC 91601603600
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin blondytec

Das sind noch die Priveg (Quelle) Nr., da habe ich keine Unterlagen,
aber im Prinzip sind die gleich aufgebaut.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

carphone66

Benutzer
Registriert
09.01.2015
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist die Spannrolle wirklich leichtgängig? Achse dafür leicht abgeschmiert?

Chris aus Ulm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 7620CD Treibriemen wieder defekt

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 57160 Electronic Spannrolle mit Kugellager ges

Oben