Privileg 7620 electronic Wäschetrockner quietscht

Diskutiere Privileg 7620 electronic Wäschetrockner quietscht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 7620 electronic E-Nummer: nicht vorhanden kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäschetrockner quietscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

viragobiker

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 7620 electronic

E-Nummer: nicht vorhanden

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäschetrockner quietscht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, mein Wäschetrockner Privileg 7620 CD electronic quietscht seit einigen Tagen ganz fürchterlich. Ein einfetten der hinteren Lagerwelle mit Kupferpaste brachte keine Besserung. Es hört sich an, als wenn das quietschen aus dem vorderen, oberen Bereich (hinter dem Bedienfeld, Kondensatsammelschublade) sitzt.
Wer hatte das auch schon oder weiß Rat??
Grüße

Frank :(
 
G

gmhilp

Benutzer
Registriert
12.01.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Quitscht er immer oder nur zeitweilig.
Könnte es sein, daß sich irgend ein Fremdkörper verhakt hat ?
Verdächtig ist auch die Motorwelle oder der Riemen.


Gruß
gmhilp



http://www.elektroteile-versand.de
 
V

viragobiker

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt die Seitenteile und den Deckel abgebaut um zu sehen wo er quietscht. Also bisherige Erkenntniss, er quietscht nur wenn er warm ist, und zur Zeit auch nur wenn sich in Trommel rechts herum, von vorne gesehen, dreht. Ich kann aber keine schleifenden Teile entdecken.
Die hintere Lagerwelle hatte ich schon mit Kupferpaste geschmiert.

Grüße
Frank
 
V

viragobiker

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nun quietscht er auch beim Linkslauf. Aber immer nur an einer Stelle. Wenn ich leicht gegen die obere Gerätekante nach hinten drücke hört das quietschen auf. Eine höhenverstellung der vorderen "Füsse" hat keine Änderung gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 7620 electronic Wäschetrockner quietscht

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

Privileg ZTW0128 Heizt nicht / kein Programmfortschritt

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Privileg 566 CD electronic Wäsche bleibt feucht

Privileg 820 CD Trommel dreht nicht

Oben