Privileg 6868 Uhrzeit stellen

Diskutiere Privileg 6868 Uhrzeit stellen im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 6868 E-Nummer: - kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Uhrzeit stellen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 6868

E-Nummer: -

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Uhrzeit stellen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,bräuchte mal Hilfe bei dem oben genannten E-Herd mit Ceran

Habe diesen Herd bekommen weil er nicht mehr benötigt wurde.

Nun benötige ich einen Tip,wie an diesem Gerät die Uhrzeit einzustellen geht.
Derjenige hatte leider keine Bedienungsanleitung mehr und im Netz habe ich nichts gefunden.

Leider hat der Vorgänger auch den Aufkleber mit den ganzen Nummern abgezogen-warum auch immer-
weshalb nun leider keine Seriennummer oder so zur Verfügung steht.

Es steht also nur vorne drauf Privileg 6868
Das Gerät soll wohl von Gorenje sein...
Es wurden wohl laut Internet bei dem Gerät zwei Typen von Uhren verbaut:Einmal mit 5 Tasten und das andere mal wie ich es habe mit links und rechts der Uhr nur einem Knopf
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann oder vielleicht sogar eine BDA oder so hat.
 
B

Big-Bär

Benutzer
Registriert
02.07.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hallo Big-Bär
Das habe ich auch schon gefunden,leider komme ich damit auch nicht weiter.Das Bild geht nicht und erklärt wird nur die Uhr mit den 5 Knöpfen...
 
B

Big-Bär

Benutzer
Registriert
02.07.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,
sorry, hatte das nur überflogen. Ne Anleitung zu finden scheint ja fast unmöglich zu sein.

Egal, das sind nur zwei Knöppe , das kriegen wir irgendwie hin.

Ist das hier Dein Herd ?
>>> Bild <<<

Auf dem gefundenen Bild ist das Display leider nicht so gut zu erkennen. Was ich aber glaube zu erkennen, ist das der linke Knopf eine zusätzliche Bildbeschriftung hat.

Vom Prinzip her denke ich, das der linke Knopf auf einer der 5 Pos. gebracht werden muß und dann beide Knöpfe gleichz. gedrückt werden müßen. Mit dem rechten Knopf sollte dann direkt im Anschluß die Uhrzeit gestellt werden können.

Ein größeres Bild von dem Display mit seinen Symbolen wäre u.U. hilfreich.

lg
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Genau,das ist mein Herd.Leider hat meine Freundin meine Digicam im Auto und ist nicht da.
Drücken kann man keinen der beiden Knöpfe!
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Habe im Netz ein Bild des Displays gefunden.Da fehlen zwar die weissen Knöpfe(die sind nur aufgesteckt),aber man kann die Symbole sehr gut erkennen.
 

Anhänge

  • Herd.jpg
    Herd.jpg
    716,2 KB · Aufrufe: 11.250
Zuletzt bearbeitet:
B

Big-Bär

Benutzer
Registriert
02.07.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

wenn ich das richtig sehe, dann muß der linke Knopf auf das letze , also unterste Symbol gedreht werden und mit dem rechten Knopf sollte dann die Uhrzeit eingestellt werden können.

Rechter Knopf nach rechts drehen und halten : Uhrzeit wird vorgstellt bzw. rechter Knopf nach links drehen und halten : Uhrzeit wird zurückgestellt.

Wäre ein Versuch wert

lg
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Tja,so einfach ist es leider nicht,denn das habe ich schon versucht.Damit kann man nur den Kurzzeittimer einstellen.Geht bis 99 Minuten und läuft dann rückwärts.
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Lothar,dein Tip war Gold wert!
Ich habe dort genau das bekommen was ich gesucht habe!
Danke dir vielmals,vielleicht kann ich dir auch mal was Gutes tun!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 6868 Uhrzeit stellen

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic 72612 Wäscht nicht durch dann Wasser im Bottich

Quelle Privileg Classic 217 S lautes Schleudern, schleifende

Privileg 6955 Ceran Stand Herd Privileg 6955 Benötige einen

Philips - Whirlpool AKG 403/03 Backofen-Thermostat defekt?

PRIVILEG 9865 Backofen funktioniert nicht mehr nach Uhreinst

Oben