Privileg 5714 C läuft nicht mehr an

Diskutiere Privileg 5714 C läuft nicht mehr an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic 5714 C Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

demons

Benutzer
Registriert
17.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: Dynamic 5714 C
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, zuerst möchte ich mal alle auf diesem Board begrüßen, hab´s durch Zufall entdeckt als ich im Internet nach Tips zur Reparatur meiner Waschmaschine stöberte.
Meine Maschine (ca. 3 Jahre alt) Privileg Dynamic 5714 C tut´s nicht mehr. Auf der Suche nach einem kleinen Leck (es stand immer ein bischen Wasser nach dem Waschvorgang drunter) hab ich die Pumpen usw. ausgebaut, gereinigt und alles wieder zusammengebaut. Nun läuft sie nicht mehr an, bzw. die Pumpe (die Vordere) springt alle 20 bis 30 Sekunden ganz kurz (vielleicht ´ne knappe Sekunde) an ... und sonst tut sich nichts mehr. Magnetventile, und Pumpen hab ich überprüft, funktionieren einwandfrei. Die Relais auf der Platine hab ich auch getestet, sind auch O.K.
Kann mir jemand vielleicht noch einen Tip geben, was ich falsch gemacht habe? Vorher lief sie (bis auf den leichten Wasserverlust) einwandfrei.
Kann mir auch jemand sagen woher ich evtl eine neue Steuerplatine bekomme und ob man diese einfach so einbauen kann? Irgendwo hatte ich mal was davon gelesen, dass man ein EProm programmieren müßte.
Bin für jeden Tip dankbar.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
hallo demons,

glaub, da hast du mist gebaut!
da mußt du schon selber mal genau nachdenken, was du alles zerlegt hast, und möglicherweise falsch zusammen!

alle stecker wieder richtig draufgesteckt? keine stecker vertauscht?
alle schläuche an der richtigen stelle wieder aufgesteckt?
auch den zum niveau-schalter?
evtl. lötstellen an der steuerung durch das ab- und aufstecken beschädigt?

hast du das leck zumindest gefunden? war es nicht die laugenpumpe?

Bernhard
 
M

mathe gkt

Benutzer
Registriert
17.11.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo demons,
Türkontaktschalter prüfen - hast Du vielleicht ein Kabel versehentlich abgezogen. Sind alle Kabel angesteckt, schalte die Masch. ein und drücke die Tür fest zu. Oftmals langt ein "mm" und der Türkontakt kann nicht geschlossen werden.

mfg.
mathe gkt
 
D

demons

Benutzer
Registriert
17.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für die Tips.
Also ich glaube nicht dass ich was falsch zusammengebaut habe, zumal die Maschine ja sehr einfach aufgebaut ist.
Es fing allerdings schon seltsam an. Um zu sehen wo das Wasser rausläuft habe ich die Maschine aus 2 Gerüstböcke gestellt damit ich im laufenden Betrieb drunter schauen kann um das Leck leicht zu orten. Ohne dass ich etwas geschraubt hatte (also wirklich nur Maschine angehoben und auf die Böcke gestelt) blinkten beim Einschalten "Alarm" und "Hauptwäsche", was laut Handbuch "Tür nicht richtig geschlossen" bedeutet. Ich konnte jedoch so fest drücken und öffnen und schließen wie ich wollte, die Meldung verschwand nicht. Also Türschalter ausgebaut, überprüft aber nichts gefunden. Wieder eingebaut ... nichts. Maschine wieder auf den Boden gestellt ... die Meldung war weg, aber laufen wollte sie trotzdem nicht. Dann im Internet gestöbert, was von Luftfalle gelesen .... also alles ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut und nun bin ich mit meinem Latein fast am Ende. Werde heute Nachmittag nochmal alles überprüfen, vielleicht habe ich ja was übersehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 5714 C läuft nicht mehr an

Ähnliche Themen

Privileg Privileg Sensation 9250 Maschine läuft nicht mehr

Privileg Privileg Dynamic 5710 C Trommeldrehfrequenz beim Sc

AEG Lavamat 72840 Pumpe ging nicht mehr, jetzt Frage zum Abl

AEG Öko Lavamat 72700 Update Motor läuft nicht mehr

Privileg Sensation 9015 Tür will nach Start verriegeln

Oben