Privileg 504 Brummt beim Start

Diskutiere Privileg 504 Brummt beim Start im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 504 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummt beim Start Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cosmic

Benutzer
Registriert
20.07.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 504

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummt beim Start

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Seit ein paar Tagen streikt mein Geschirrpüler (Priveileg 504).
Wenn ich ein Programm starte, pumpt er zuerst ganz normal ab. Als nächstes zieht er auch wieder problemlos Wasser. Doch dann kommt so ein summendes Geräusch, hört sich für meine Ohren nach eine Pumpe an, die sich nicht drehen kann... Die LED "Trocknen" und "Ende" blinken dann auf, sonst passiert nichts mehr.

Ich habe alle Zu- und Abläufe inklusive Aqua-Stopp gereinigt, das hat aber alles nichts gebracht.

Hat einer von euch eine Idee, was das sein könnte?

Danke schonmal! :-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gib doch mal die genaue PNC- oder Geräte-Nummer an - was langes mit 9-11 Stellen, beginnend mit 9... oder 8...

ansonsten wird wohl was in der Umwälzpumpe hängen, Scherbe, Haare, Zahnstocher - nicht weiter rumrödeln, ohne genaue Fremdkörperkontrolle!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cosmic

Benutzer
Registriert
20.07.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für deine Antwort! Hier die Nummer: 911798065 /02

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.478
Punkte Reaktionen
3.340
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Cosmic

Willkommen im Forum
Vom dem GS habe ich nur beschränkt Unterlagen. von der rechten Seite, müsstest du an der Spülpumpe (SP) kommen, Dann Stecker raus, rechte Wand demontieren. Die SP hat hinten ein Lüftungsrad, drehe das mal händisch, aber nicht die Wicklung dabei misshandeln. Es könnte auch der Kondensator 4µf defekt sein.

Du hast deinen Wissensstand nicht eingetragen, dann besitzt du wahrscheinlich auch keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 504 Brummt beim Start

Ähnliche Themen

Bauknecht GSXK 7421/1 bleibt nach Wasserzufuhr stehen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Siemens SD1 1XT1S Maschine brummt nur, Spülvorgang startet nicht

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Privileg 911D92-0L Pumpe Pumpt 2x, danach "Start" "Ende" LEDs blinken

Oben