Privileg 470i Pumpt ab, Zieht neues Wasser, Fehler

Diskutiere Privileg 470i Pumpt ab, Zieht neues Wasser, Fehler im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 470i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt ab, Zieht neues Wasser, Fehler Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Black-Tomcat

Benutzer
Registriert
25.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 470i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt ab, Zieht neues Wasser, Fehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen. Ich bin neu hier und weiß absolut nicht mehr weiter. Ich habe Folgendes Problem und vielleicht hat jemand eine Idee, oder gar eine Lösung.
Das Produkt ist eine Privileg 470i 400mm aus dem Jahre 2004.

Nachdem der Spüler eingeschalten und das Programm ( in diesem Fall "Normal" ) gewählt ist, hört man das er das Restwasser vom letzten mal abpumpt. Anschließend zieht er auch neues Wasser, aber dann summter er nur noch zwei mal lange und dann Blinken dauerhaft "Reinigen, Trocknen und das gewählt Programm auf.

Ein kleines Video habe ich dazu auch gemacht. Ist dann ja doch immer etwas " Verständlicher"


Jemand eine Idee?


Mit freundlichen Grußen

Tomcat
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Black-Tomcat

Benutzer
Registriert
25.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Keiner eine Idee oder so!?
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

1)
erstmal ist hier im Forum Geduld angesagt !


2)
fehlt uns hier leider eine Glaskugel, deswegen:
für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
B

Black-Tomcat

Benutzer
Registriert
25.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

achso... Naja bin halt ungeduldig... Habe den Kasten nun auch auseinander genommen. (ein weiteres mal)

Habe dann den Anlaufkondensator mal ausgebaut und geprüft. Der soll 4 µF haben, bei einer Toleranz von -2% bis +8%. Das Ergebnis ist: round about 3,3 µF . Was bei meiner Rechnung deutlich mehr als -2 % sind.
Ich werde am Dienstag mal einen neuen besorgen , einbauen und dann das Ergebnis hier posten.

Vermute mal das es daran liegt.

PS: zu dem Thema Glaskugel.... Deshalb habe ich ja ein Video gemacht um das "nicht vor Ort sein" etwas zu verbessern, bzw. zu erleichtern.

Danke trotzdem schonmal.

Bei nicht hergestellter Funktion, werde ich natürlich die geforderten Daten nachreichen ;)

LG

Tomcat
 
B

Black-Tomcat

Benutzer
Registriert
25.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also Freunde.... Neuen Kondensator eingebaut. läuft immernoch nicht. Genau der selbe Fehler wie gehabt.... -.- Bin mit meinem Latein am Ende...

Wie erwähnt die Nummern als Anhang
 

Anhänge

  • 20160330_212044.jpg
    20160330_212044.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
B

Black-Tomcat

Benutzer
Registriert
25.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich gehe mal davon aus das keiner mehr eine hilfreiche Antwort hat?
Ich bin mit meiner "waisheit" am ende.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Von dem Ding gibt´s halt keine Explo´s - auch nicht bei AEG, wo´s ja herkommt - und so kann man sich kaum eine Vorstellung vom Aufbau machen, wenn man nicht AEG-Werkskundendienstler ist...

Hat der denn linke Seite eine Wassertasche, und vllt. ein klemmendes Auslaufventil unten dran?

Manchmal ist auch die "Einlaufzeit" zeitgesteuert zu langsam, d.h. der nötige Wasserstand wird nicht innert z.b. 120 Sekunden erreicht, und dann stoppt die Maschine?

Es könnte auch Dreck in der Niveauregelung sein - alles schwierig aus der Ferne für einen "Bastler" wie mich, sorry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 470i Pumpt ab, Zieht neues Wasser, Fehler

Ähnliche Themen

EXQUISIT GSP 3312-7 Das Gerät zieht Wasser Programm startet und läuft ca 10min dann Bricht er das Programm ab piept und Blinkt

Privileg PWT 3505 Zieht kein Wasser, nachdem Trommel dreht u. Abpumpt

Siemens sl151ns Zieht kein Wasser

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht Wasser und brummt dann nur noch

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Oben