Privileg 45_2 DDP 40 Fehlermeldung 30

Diskutiere Privileg 45_2 DDP 40 Fehlermeldung 30 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 45_2 DDP 40 E-Nummer: 53528992 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung 30 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MisterSunshine

Benutzer
Registriert
25.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 45_2 DDP 40

E-Nummer: 53528992

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung 30

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Meine Spülmaschine
Privileg
Produktnamen 392.380.2
Serien-Nr. 53528992
Typ: 45_2 DDP 40
Blieb bei Rest 24min stehen und dann blinkt im Display 30.
Ich war auf der Arbeit und meine Frau rief mich an und sagte das oben genannte plus das es nach verschmorten Plastik riecht.

Seither Sitz ich hier und sich im www nach dem Handbuch um den Fehlercode zu wissen.
Aber nix außer diesem Forum was ansch. vielen geholfen hat zwecks Lösung.

Daher probiere ich nun mein Glück in der Hoffnung das mir jemand das genaue Modell und eine Anleitung bzw den Fehlercode evtl auch sagen könnte!

Danke schonmal

Mit freundlichen Grüßen
 
M

MisterSunshine

Benutzer
Registriert
25.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
So nachdem ich abends niemand wecken wollte, habe ich jetzt die Spülmaschine ausgeräumt und vorgezogen.
Habe dann den Stecker ziehen wollen und gesehen das da was nicht stimmt.
Siehe Fotos

Habe dann Stecker wieder rein und versuchsweise die Maschine angemacht und warum auch immer, sie läuft als wäre nie was gewesen! :o

Vllt kann einer von euch sagen was es gewesen sein könnte!
Ob sie doch zu nach am Stecker stand und deswegen das Problem verursachte

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • 0FAA481D-A02A-4AD8-83C2-AAF0E8B7D6AD.jpeg
    0FAA481D-A02A-4AD8-83C2-AAF0E8B7D6AD.jpeg
    113,2 KB · Aufrufe: 574
  • 33E77A1B-D3B3-4A44-ACF9-7425CD0A6409.jpeg
    33E77A1B-D3B3-4A44-ACF9-7425CD0A6409.jpeg
    379,8 KB · Aufrufe: 567
M

MisterSunshine

Benutzer
Registriert
25.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hab sie jetzt nochmal laufen lassen!
Also das Problem entstand wieder bei den letzten 25min, wo die Spülmaschine anscheinend abpumpen will!
Weil meine Küche steht zum Teil nun unter Wasser.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo User ohne Name,

dieser Fehler "30" hat entweder mit einer Undichtigkeit zu tun oder kommt vom Überlauf der "Wassertasche"
(Regenerierdosierung) in Folge einer Verschlammung; betätigt jedoch in beiden Fällen immer über einen Styroporschwimmer einen Sicherheitsschalter, der Dauerpumpen auslöst

Mal das Wasser der unteren Bodenwanne entfernen (oder die Maschine mal kurz 45° nach vorne kippen, vorher Lappen auskegen) und dann einen Testlauf bei demontierter, linker Seitenwand durchführen.
Jetzt mit guter Beleuchtung während dem Programmablauf nach der Undichtigkeit suchen

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.

Ich würde dir ohne elektrotechnische Kenntnisse, zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !

[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 45_2 DDP 40 Fehlermeldung 30
Oben