Privileg 44400 Kurzschluss, kalt

Diskutiere Privileg 44400 Kurzschluss, kalt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 44400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss, kalt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spültab

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 44400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss, kalt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Hab ihn heute morgen ganz normal angemacht, kurz darauf gabs nen Knall und das Ding raucht. Hab das Panel abgemacht und mal nachgeschaut. Dabei ist mir sofort der äußere schwarze Stecker (original weiß) aufgefallen, welcher das Steuergerät mit Spannung versorgt. Die Kabel sind an der Stelle total durchgebrannt, richtig durchgetrennt und verschmort. Also abisoliert und mal durchgemessen, ca. 230 VAC. Achja, Sicherung der Küche war auch raus. Versuchshalber ne neue Phase gelegt mit einer 250V 5A Schmelzsicherung, Masse wie gehabt (also neue Kabel gelegt). Sieh da, Maschine lief so ca. 5 Minuten, dann Sicherung durch. Danach die Phase ohne Sicherung gelegt, und Masse mit. Nun läuft sie durch. Das Problem ist nur, dass sie kalt bleibt. Beim Spühlgang sowie beim Trocknen. Platine sieht I.O. aus, keine kalte Lötstelle o.Ä. entdeckt. Ist mir sowieso ein Wunder, wie da über 5A fließen können.
Hat vielleicht jemand einen Tip, worans liegen könnte. Oder vielleicht hatte ja schonmal einer von euch das selbe oder ein ähnliches Problem.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Spültab
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Heizung defekt !
Mach mal ein Bild vom Steuergerät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 44400 Kurzschluss, kalt
Oben