Privileg 31510 Trockner ohne Funktion

Diskutiere Privileg 31510 Trockner ohne Funktion im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 31510 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner ohne Funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MoppShop

Benutzer
Registriert
28.09.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 31510

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner ohne Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Einen wunderschönen...!
Auch ich gehöre zu der Sorte Forumsnutzer, die dieses hier als den letzten Strohhalm zum Erhalt ihres Gerätes betrachten. Sorry dafür. ;)

Unser Privileg 31510 Waschtrockner tut uns seit bald 10 Jahren gute Dienste.
Seit gestern jedoch funktioniert der Trockner nicht mehr.
Der Verlauf stellt sich wie folgt dar:
Nach Anwahl der Trocknerfunktion und Auswahl der Laufdauer drücken wir wie gewohnt auf Start und der Ablauf beginnt. Zur voreingestellten Zeit im Display addiert das Gerät 2 Minuten hinzu (vermutlich zum abpumpen oder aufheizen - war vorher auch schon so. Diese 2 Minuten laufen auch ganz normal in "Echtzeit" ab. Nach deren Ablauf jedoch verstreichen die voreingestellten Minuten im ca. 13 Sekunden Takt. Soll heißen eine einstündige Trocknungszeit verkürzt sich auf wenige Minuten. Die Wäsche bleibt natürlich dabei nass. Maximal lassen sich 3h20min anwählen, was auch nicht ausreicht um die Wäsche zu trocknen.

Kann mir da evtl jemand helfen?
 

Anhänge

  • DSC_2548.JPG
    DSC_2548.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 1.106
  • DSC_2550.JPG
    DSC_2550.JPG
    338,4 KB · Aufrufe: 1.306
  • DSC_2549.JPG
    DSC_2549.JPG
    548,6 KB · Aufrufe: 1.333
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Auf jeden Fall ist das mal ne AEG mit der PNC-Nr. 91460402400 - ein Wasch-Trockner - da sollte sich ausser bei mir Ahnungslosem sicherlich Hilfe finden lassen!

Explozeichnungen gibt´s klickklick>>>hier
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Der Trockner heizt und trocknet aber in der Zeit, auch wenn sie kurz ist?
Allerdings bin ich auch nicht der Waschtrockner Experte
 
M

MoppShop

Benutzer
Registriert
28.09.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo und danke für die Antworten.

In der Zwischenzeit hab ich den Fehler selbst finden können. Eine Leitung war direkt am Stecker eines Temperaturfühlers abgebrochen, die Isolierung hing allerdings noch in der (ich nenns mal) Schneid/Klemmtechnik. Deshalb hab ichs nicht direkt gesehen.

Der Waschtrockner hat übrigens nicht mehr geheizt, was im Nachhinein auch logisch ist. Warum die im Display gezeigten Zeiten so gewandert sind, kann ich mir nicht ganz erklären...

Danke nochmal!
 

Anhänge

  • 8cf82199-b522-4784-a0a6-ac3583a83b76.jpg
    8cf82199-b522-4784-a0a6-ac3583a83b76.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 1.062
  • 9aeaffea-92e0-49aa-b57c-572e0cbd53b9.jpg
    9aeaffea-92e0-49aa-b57c-572e0cbd53b9.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 1.009
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Na super gefunden. Dann Mal schnell reparieren und wieder heil Spaß beim Wasch-Trocknen
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Feine Sache! Tja in diesen und vielen anderen Steckern kann man das nie auf Anhieb gleich erkennen leider...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 31510 Trockner ohne Funktion

Ähnliche Themen

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Privileg Classic 3984 Keine Funktionen

Bauknecht TRKE 6969 Trockenleistung untureichend

Privileg P6349639 - 795.954-7 zeitweise keine Funktion

Oben