Privileg 16350IX Geschirrspüler Elektronik angeschmort

Diskutiere Privileg 16350IX Geschirrspüler Elektronik angeschmort im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 16350IX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler Elektronik angeschmort Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jetlag

Benutzer
Registriert
04.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 16350IX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler Elektronik angeschmort

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

bin neu hier und habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit zwei Tagen kommt ein leicht verbrannter Geruch aus unserem Geschirrspüler. Meine Suche hat mich zur Steuerelektronik geführt und ich habe diese Ausgebaut. Hab im Netz nach Ersatz gesucht aber nichts Vernünftiges gefunden, zumindest was denn Preis betrifft. Meine Frage ist, ob ich das irgendwie selber reparieren kann, denn noch funktioniert ja alles. Bin selber eher ein Laie was Elektronik betrifft und weiß nicht so recht, was ich jetzt machen soll. Bitte um paar Tipps bzw. Ratschläge, zur besseren Verständnis füge ich paar Bilder zu.

Bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruß Jetlag
 

Anhänge

  • Stecker1.jpg
    Stecker1.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 471
  • Steuerelektonik1.jpg
    Steuerelektonik1.jpg
    302 KB · Aufrufe: 502
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jetlag,
wenn noch alles funktioniert, dann ist das nicht so schlimm.
In deinem Fall sind gute Lötkenntnisse gefragt. Alle Kontakte, Lötaugen sollten ordentlich nachgelötet werden, die Kabel des verbrannten Stecker direkt auf die Platine löten.
Vielleicht hast du jemanden im Bekanntenkreis der das für dich machen kann.
 
J

Jetlag

Benutzer
Registriert
04.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Havelmatte,
danke für dein Ratschlag, werde mir jemanden suchen der das Löten kann. Nur noch mal kurz eine Frage zu dem Stecker, der verbrannt ist. Was ist das für ein Stecker bzw. wie heißt der eigentlich und wo bekommt man den auf die Schnelle? Denn das Gehäuse von der Steuerplatine ist etwas blöd konstruiert und ich denke das wird schwer zu löten sein.


Gruß Jetlag
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Ich glaube kaum, dass es die Stecker einzeln gibt. Bin aber auch nicht der Privileg-Fachmann.
Notfalls das Kabel verlängern.
 
J

Jetlag

Benutzer
Registriert
04.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,
ich wollte nochmal ein kurzes Feedback geben und mich bedanken.
Also erstmal, der Geschirrspüler läuft wieder :-)
Ein bekannter hat die Stellen auf der Platine nachgelötet und das Problem mit dem Stecker haben wir durch Flachsteckhülsen gelöst.

Danke Havelmatte und bis zum nächsten mal ^_^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 16350IX Geschirrspüler Elektronik angeschmort

Ähnliche Themen

Privileg Geschirrspüler 358 Fehlercode i30

Privileg Geschirrspüler - heizt Dank Eurer Hilfe wieder!

??? Privileg 5200 Geschirrspüler nimmt ab und an kein Wasser

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben