Privileg 10212 Bodenwanne voll, Schwimmer, Aquastopp

Diskutiere Privileg 10212 Bodenwanne voll, Schwimmer, Aquastopp im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 10212 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bodenwanne voll, Schwimmer, Aquastopp Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

puschel

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 10212

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bodenwanne voll, Schwimmer, Aquastopp

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Freunde,

unsere Privileg Spüli hat mal wieder Verstopfung. Man kann das Gerät einschalten, es brummt dann 10 Sekunden und geht dann aus. Es blinkt weiter... dann wieder 10 Sekunden brummen und es tut sich nix mehr.
Ich denke das Aquasystem hat ausgelöst, da Wasser in der Bodenwanne steht.

Frage: Wie kann ich das beheben? Reicht austrocknen durch den Maschineninnenraum mit Küchentüchern oder muss ich weiter schrauben? Wie kriege ich die Frontplatte ab? Muss ich das Gerät unter der Arbeitsplatte rausbauen?

Produkt Nr. 075.447 3
Privileg Nr. 10212
Seriennummer 40484687
Typ 45_2 CBK 04

Bin für jeden Tipp dankbar! Danke!
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, ich vermute, dass Du meinst, dass Wasser sich im Gerät befindet und nicht in der Bodenwanne!? Wenn Wasser in der Bodenwanne wäre, so würde das Gerät ständig die Ablaufpumpe in Betrieb nehmen, da der Schwimmerschalter ausgelöst wurde. Bei Dir wird vielmehr die Ablaufpumpe blockiert sein und dadurch wird das Wasser nicht mehr abgepumt und es kann kein neues gezogen werden. Ich würde als erstes das Wasser aus dem Gerät entfernen, den Zulaufschlauch abschrauben vom WAS-Hahn und prüfen ob da überhaupt Wasser raus kommt. Dann würde ich im Sumpf unten seitlich rechts, wo der Abgang zur Ablaufpumpe ist schauen, ob da was verstopft ist. Ja und dann mich der Ablaufpumpe direkt zuwenden. Man hört dass ja auch eigendlich schon, ob die Pumpe richtig läuft oder brummt, weil sie blockiert ist. um an diese ran zu kommen, musst Du die vordere Sockelblende abschrauben und eventuell noch die rechte Seitenwand. Also viel Erfolg.
 
P

puschel

Gast
Hi Supermaus,

also nach viel Geschepper und Gedöns habe ich die Frontblendelösen können. Wenn ich den erwaische der das Ding konstruiert hat... :agrue:

Hi auf jeden Fall froh, dass ich mir die Handgelenke nicht abgetrennt habe! :-x

Es stand Wasser unten in der Bodenabdeckung drin, quasi da wo die Elektrik ihr zuhause hat! :oops:
Das habe ich mit Handtücher ausgetrocknet und die Bude läuft nun wieder.
Werde das ganze im Auge behalten und mich emotional schonmal damit abfinden eine neue Spüli kaufen zu können.
Die hat schon ihre Jahre weg.

Also vielen Dank für die Hilfe und allen ein Frohes Fest... ohne Handwäsche! :roll:
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, wenn wirklich Wasser in der Bodenwanne war, so kommt es bei diesen Geräten vielmals vom Überlaufschlauch der Wassereinlauftasche an der linken Seite des Gerätes. Ursache ist eine Verstopfung des dicksten Schlauches daran, der in den Sumpf geht. Diesen von der Wassertasche lösen und versuchen mit einer landen Flaschenbürste zu reinigen. Danach würde ich den Überlaufschlauch von der Wassertasche, welcher einfach in die Bodenwanne gelegt ist von da umverlegen in die Kammer der Bodenwanne direkt unter der Seitentasche. Dies hat für dich den Vorteil, dass wenn da mal wieder Wasser rausläuft zuerst diese Kammer gefüllt wird und dann erst weiter zum Schwimmerschalter läuft und Du somit andere Undichtheiten z.B. an der Pumpe ausschliessen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 10212 Bodenwanne voll, Schwimmer, Aquastopp
Oben