Privileg 100C Pumpe rüttelt

Diskutiere Privileg 100C Pumpe rüttelt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 100C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe rüttelt Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChuckNorris

Benutzer
Registriert
14.03.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 100C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe rüttelt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein Apartment nahe meines neuen Arbeitsplatzes gesucht, und dankenswerterweise (naja...) war da schon eine Waschmaschine drin. Das Ding ist, soweit ich das einschätzen kann, ein wahres Museumsstück. Ich liste mal kurz auf, was ich finden kann:

Privileg 100 C
Modell P6596311
Priv.-Nr.: 6745
Prod.-Nr.: 099.169-5
Serien-Nr.: 945 00873

Eigentlich lief das Teil ganz gut, aber dann: Waschprogramm lief normal durch, aber Wasser wurde nicht abgepumpt. Die Pumpe macht ein Geräusch, was ich am ehesten als "tuckern" bezeichnen möchte. Wasser konnte ich durch das Flusensieb (frei) ablassen, hat aber nicht geholfen. Weiteres Trockenlegen ebenfalls ohne Abhilfe.

Jetzt das Problem: Das Ding ist unter einer Arbeitsplatte, links ist die Wand und rechts ein Schrank, ich komme also ohnehin an nichts dran.

Frage: Was ist da kaputt (Pumpe?), lohnt sich eine Reparatur, oder sollte ich mich gleich auf einen Kompletttausch gefasst machen?

Danke für eure Hilfe.
CN
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ChuckNorris

Willkommen im Forum

Bist du weiter gekommen? Ist auf dem Typenschild noch eine PCN, oder F Nr. Drauf, die mit 914xxx anfängt?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 100C Pumpe rüttelt

Ähnliche Themen

Privileg 6612 CN zieht kein Wasser

Privileg 22514 - PNC 914521413 Pumpt nur noch

Privileg 9365 Power Waschprogramm startet nicht

Privileg 9146 Modell P6848646 Priv-Nr. 20456, Prod-Nr. 919.4

Oben