Polyethylenkondensator Prüfen

Diskutiere Polyethylenkondensator Prüfen im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, wie kann ich einen Polyethylenkondensator 220pf/630V Prüfen der ist ganz neu und hab versucht ihm mit einen Multimeter zu prüfen der hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darek81

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie kann ich einen Polyethylenkondensator 220pf/630V Prüfen der ist ganz neu und hab versucht ihm mit einen Multimeter zu prüfen der hat aber keine Durchgang. Ist das ander als beim Elko ?

Darek
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ein Kondensator (Elko ist auch einer) lässt keinen Gleichstom durch. Ist also schon mal schön wenn er das nicht macht (Multimetertest). Um ihn komplett zu prüfen ist ein Kapazitätsmessgerät und ESR Tester erforderlich.
 
D

Darek81

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Eine andere Frege mal zu einen Test. Ich habe hier zwei Kondensatoren. Den ersten halte ich an eine 9V Blockbaterie - pol an - und + pol an + das mache ich auch an mit dem zweiten genau gleich lang. jetzt schließe ich die nacheinander an z.B. eine LED welche wird länger leuchten?
Kondensator 1 4700uF und 16 V
Kondensator 2 220uF und 400 V

der Kondensator 1 oder??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Polyethylenkondensator Prüfen

Ähnliche Themen

OK ODW 45123A2 Tür geht nur einen Spalt auf. Wenn man versucht sie zu starten kommt Fehler E2

Panasonic TX-P50V20E Peng und aus. Habe auf der Scan Drive den geplatzten DG502LW getauscht. Geht nicht. LED 4x rot.

Hilti RC 4/36 DAB Kein Ton / keine Anzeige

TOSHIBA 40SL733 Schwarzes Bild, Ton vorhanden

Grundig 50 GUB 7022 - Fire TV Edition Doppeltes Bild nach dem Tausch vom T-CON Board

Oben