Polk Audio RTiA1 Können Desktop-Lautsprecher repariert werden?

Diskutiere Polk Audio RTiA1 Können Desktop-Lautsprecher repariert werden? im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Können Desktop-Lautsprecher repariert werden? Ich habe vor kurzem Polk Audio RTiA1 Lautsprecher gekauft. Ich habe einen auf eine Video...
S

sunny2020

Neuling
Registriert
09.09.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller
Polk Audio
Typenbezeichnung
RTiA1
Kurze Fehlerbeschreibung
Können Desktop-Lautsprecher repariert werden?
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Können Desktop-Lautsprecher repariert werden? Ich habe vor kurzem Polk Audio RTiA1 Lautsprecher gekauft. Ich habe einen auf eine Video Secure-Basis mit einer Höhe von 30 Zoll gestellt, und die Basis war defekt. 30 Sekunden später war einer meiner 200-Dollar-Lautsprecher schwer beschädigt. Ist eine Reparatur möglich?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
was ist denn da kaputt gegangen? Ist der von der "Basis" heruntergefallen, oder was?
Gehe bittenicht davon aus, daß jeman anderes nungenau diese Lautsprecher kennunfd weiß, wie Du da was angeschlossen hast. Das müßtests Du da schon mal beschreiben. Wie sind die mit dem PC verbunden, wie sind die miteinander verkabelt? Wieso hat die "Basis" den Lautsprecher zerstört? Wie macht sich der Fehler bemerkbar?
Im Prinzip können analoge Schaltungen recht gut repariert werden, die digitalen Steuerungen dazu eher nicht. Analog läßt sich eben gut etwas messen und Versorgungsspannungen und Signale gut verfolgen.
Schon mal nach Schaltungsunterlagen und Service Manuals gesucht, im Internet? "Ohne" wird das eher nix....
 
Thema: Polk Audio RTiA1 Können Desktop-Lautsprecher repariert werden?

Ähnliche Themen

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Samsung UE65RU7179U Panelbruch - Reparatur mit Teilen vom NU7179 möglich?

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Gebrauchte Kaffeevollautomaten

Oben