Polen ZK246 Linke Endstufe setzt zeitweise aus

Diskutiere Polen ZK246 Linke Endstufe setzt zeitweise aus im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Polen Typenbezeichnung: ZK246 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Linke Endstufe setzt zeitweise aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HRW

Neuling
Registriert
20.01.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Polen

Typenbezeichnung: ZK246

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Linke Endstufe setzt zeitweise aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Wer hat noch Tipps? Suche gebrauchte ZK246, auch reparaturbedürftig und zur Ersatzteilspende. Wenn noch i.O. auch ok.
Verzweifle an der Reparatur meines ZK246, Wollte gern meine alten Songs abspielen und nun will der linke Kanal nicht so wie ich will. Bei Last, Sinussignal oder brummen in der Vorstufe, setz nur der linke Kanal mit einen "Elko-Knackgeräusch" aus. Die Mittenspannung von der Endstufe T7,T9 und T8,T10 bricht auf nur 5,4V von ca. 16V zusammen. Die Transistoren T8/T10 arbeiten nicht mehr.
Nach einem "Knistern und Rauschen kommt dieser Kanal langsam, aber sporadisch zurück.

Bis auf den Siebelko 4700µ / 40V im Netzteil habe ich alle schon gewechselt.

Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch ?

Wer kann mit seinen Erfahrungen helfen ????

Bitte umgehend an **********

Danke HRW
 
H

harry52

Benutzer
Registriert
11.11.2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin moin,
die Endstufe der Grundig Lizenz Fertigung ist eine sparsame Standard Schaltung, achte mal auf die zusätzlichen Isolierungen der Endstufentransistoren auf dem Kühlkörper, auch auf den 100% igen Kontakt des Lautsprechers im Kontakt Stecker und Buchse, letztere hat einen Umschaltkontakt, der gerne Probleme macht notfalls kann der Wechsel aller wenigen Bauelemente, dessen Funktion vorher 100 % nachzuweisen wäre, die letzte, wenn auch teure Entscheidung sein, das aber wird eohl nicht nötig sein !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Polen ZK246 Linke Endstufe setzt zeitweise aus
Oben