Pokal im Bild

Diskutiere Pokal im Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: VPL-PX 30 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

radsportfan

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: VPL-PX 30
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erst mal.

mein Beamer Streikt. er zeigt in der Bildmitte ein Pokal ähnliches gebilde in der Grundfarbe gelb. Das Bild funktioniert zwar ist aber in der Mitte wie gesagt hinter einem gelben vordergrund und somit auch nicht farbgetreu.
der Fehler sieht aus als hätte jemand aus gelber folie einen Pokal oder eine auf dem Kopf stehende Flasche vor die Linse gemacht.
Was könnte das sein?? Die Lampe ist ganz neu.
Bin für viele Tips dankbar.
 
L

lichttonvideo

Benutzer
Registriert
03.06.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Haste nen Foto von dem "Pokal" ?
Hast Du Ihn irgendwie gereinigt ( oder versucht)?
Ist der Pokal immer da oder nur bei signal ?
 
R

radsportfan

Gast
Hallo lichttonvideo,

vielen Dank für dein Interesse, werde ein Foto machen und hier einstellen, der " Pokal" ist immer im Bild auch beim Menue. Ob versucht wurde zu reinigen weiss ich nicht, ich habe den beamer Preiswert erstanden in der hoffnung mit einer neuen Lampe wäre es getan. Meine Vermutung läuft auch darauf hin das versucht wurde das Gerät zu Reinigen, ich trau mich aber nicht so richtig die einheit zu öffnen da null erfahrung mit beamern.
 
R

radsportfan

Gast
Hallo ,

hier das Bild Unschärfe und Reflektionen liegen an meiner Kamera

 
B

beaman

Gast
Hallo!

Das sieht nach einem verbrannten Polfilter aus, höchstwahrscheinlich der vom Blauen Display...
Bleibt Dir wohl nicht anderes übrig als die Optikeinheit zu öffnen und zu gucken..
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn der Beamer heruntergefallen ist, kannst du dich schon einmal auf eine neue Optikeinheit einstellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pokal im Bild

Ähnliche Themen

sony vpl-vw50 Bild Dunkel

Sony VPL-CS5 Sony Beamer VPL-CS5 bild fehler

Abbruch des Lampenstarts trotz guter Lampe

Problem mit Sony VPL CS2 Beamer

11AK19P4 Bild/Farbproblem

Oben