Platine gebrochen!

Diskutiere Platine gebrochen! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi alle zusammen, mir ist vorgestern der Fernseher (AEG CTV-3282) beim umstellen des Racks, auf den Boden gesegelt (Direkt auf die Front), gab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fp

Benutzer
Registriert
27.10.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen,

mir ist vorgestern der Fernseher (AEG CTV-3282) beim umstellen des Racks, auf den Boden gesegelt (Direkt auf die Front), gab einen ganz schönen Schlag… Also Fernseher wieder aufgerichtet, Bildröhre begutachtet, und versucht anzuschalten, Lämpchen reagiert auf Fernbedienung, aber Röhre bleibt aus... Hab daran gerüttelt und ein scheppern gehört, also direkt aufgeschraubt und das ganze von innen betrachtet, die Bildröhre scheint sowohl von außen wie auch von innen unbeschädigt.

Naja, jedenfalls kam das scheppernde Geräusch von der gebrochenen Platine:

http://www.mitglied.lycos.de/fpbeatbox/1.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/fpbeatbox/2.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/fpbeatbox/3.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/fpbeatbox/4.jpg

Wie auf den Bildern zu sehen, ist der obere linke Teil abgebrochen. An dem Herhausgebrochenem Stück hängt ein Beschleunigungsspannungs-(30kV) Teil dran.

Springt der Fernseher wegen dem abgebrochen Teil nicht mehr an? Oder kann da noch mehr futsch sein?

Jetzt brennt in mir natürlich die frage ob sich eine Reparatur in einer Fachwerkstatt lohnt (falls die einzige Beschädigung die gebrochene Platine ist) und mit was für kosten zu rechnen sind?!

Hoffe man kann mir hier einen Lichtblick setzten..

FP
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
aus der Ferne nur zu raten.

mfg: Josef
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich weis nicht ob sich da der Weg in die Werkstatt noch lohnt. Wenn man die Platine repariert hat kann es noch sein das die Lochmaske in der BR noch verzogen ist. Dann lohnt es sich nicht mehr.

Gruß
VSiggi
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Jede Fachwerkstatt wird sich bestimmt darüber freuen über so einen Auftrag
du wirst aber mit einen neuen TV bestimmt besser wegkommen.

Diedei
 
F

fp

Benutzer
Registriert
27.10.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ok, vielen Dank. Ich werds mal einem Freund geben, vielleicht kann der was damit anfangen. Ansonsten geht das Teil zur Entsorgung..

Ein jammer... :cry:

mfg,
FP
 
F

Fennec

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Schick mir mal eine eMail.
 
F

fp

Benutzer
Registriert
27.10.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Fennec,

hab deine eMail nicht finden können.
Hab dir dafür ne PN geschickt...

mfg,
FP
 
F

Fennec

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Komisch,

da habe ich wohl versehentlich die eMail "versteckt". Aendere ich bei Gelegenheit.
Du hast post.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Platine gebrochen!
Oben