Plasma PDP42PPS (LG PDP42V61001) def.

Diskutiere Plasma PDP42PPS (LG PDP42V61001) def. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phocus Typenbezeichnung: PDP42PPS Chassi: LG PDP42V61001...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Resident007

Benutzer
Registriert
24.12.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Phocus
Typenbezeichnung: PDP42PPS
Chassi: LG PDP42V61001

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Der Plasma macht vertikale Streifen siehe Bilder einmal Scart, PC, TV
]
[img]]
[img]]
 
R

Resident007

Benutzer
Registriert
24.12.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
so habe ein paar Messungen gemacht, die Spannungen 5V,12v,15v sind ok allerdings mit Multimeter gemessen ob die sauber sind weiss ich nicht sehe ich erst im neuen Jahr weil ich mir dann mit tektrinic messen kann. Nur die VS Spannung ist 190V ob die richtig ist weiß ich nicht.
 
R

Resident007

Benutzer
Registriert
24.12.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
kann mir keiner einen Tip geben
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
hallo.

hast du mal nach allen kabel gekuckt.ich denke mir mal es hängt mit dem ctrl-board zusammen.ist die 65v und die 3,3v bzw. 1,8v da?

mfg

ricardo
 
R

Resident007

Benutzer
Registriert
24.12.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ja die Spannungen sind Ok
 
G

Guestuser

Gast
hi,



wie immer buffer unten links, sprich der untere y-buffer, da sollte sich ein kleines "hütchen" am ic gehoben haben!


teile hätte ich da!
 
R

Resident007

Benutzer
Registriert
24.12.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten werde ich mal morgen schecken kann man das mit dem blosen Auge sehen oder nur mit der Lupe
 
R

Resident007

Benutzer
Registriert
24.12.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
also ich habe mir den unteren Y-Puffer mal angesehen, unter der Lupe und konnte keine Beschädigung an den IC feststellen.


Gruß Resident
 
G

Guestuser

Gast
also in der regel stirbt der untere, kann auch sein wenn der hallische komet gerade vorbeigeflogen ist kann es auch mal der obere sein!

das sind die buffer waren es immer bisher
 
R

Resident007

Benutzer
Registriert
24.12.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mir auch beide an geschaut, kann es auch die Y-SUS sein, ist das nicht der Treiber ?
 
G

Guestuser

Gast
nein der untere der im y-sus drin steckt, machmal hilft ein neuer auch mehr als anschauen
 
R

Resident007

Benutzer
Registriert
24.12.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
gut dann muss ich mal sehen wo ich einen bekomme.
 
R

Resident007

Benutzer
Registriert
24.12.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
so habe mal den unteren Y-Puffer ab gezogen und den Plasma laufen lassen nun machte er das obere Bild als ist nur der untere Y-Puffer def.
 
R

Resident007

Benutzer
Registriert
24.12.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
so es war mein unterer Y-Puffer habe den Fehler beheben können dank FTV_Guru.

Nochmals vielen dank an dich FTV_Guru für die Tatkräftige unterstützung u. Teile die du mir zukommen lassen hast.

Gruß Resident007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plasma PDP42PPS (LG PDP42V61001) def.

Ähnliche Themen

Samsung UE43J5670 Bildstörung vertikal

Panasonic TX-P42GW20 Nach 1-2 min horizontale, waagrechte farbige Streifen

LG 55UB830V Halbes Bild hat Streifen

LG 37LF65

Samsung Plasma PS-42C91H schaltet sich aus

Oben