Planus 4672 Z CH 4000 Bildflackern bei DVD Player

Diskutiere Planus 4672 Z CH 4000 Bildflackern bei DVD Player im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, bin hier neu in diesem Forum und möchte euch zunächst herzlich begrüßen. Ich habe einen Loewe Planus 4672 Z mit Chassis 4000. Das Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rudel

Benutzer
Registriert
06.03.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin hier neu in diesem Forum und möchte euch zunächst herzlich begrüßen.

Ich habe einen Loewe Planus 4672 Z mit Chassis 4000. Das Gerät hat ein Sat-Modul und läuft auch einwandfrei....aber nur solange bis ich meinen DVD Player anschliesse. Schon nach dem Anschließen ist ein Brummen, unabhängig von der Lautstärke, zu hören. Nachdem der Player dann gestartet wird, flackert das Bild und fängt an durchzulaufen. Der rote Balken, unten in der Anzeige, blinkt. Dabei spielt es keine Rolle, welchen der Eingänge ich benutze. Beim Videorecorder tritt das Problem nur manchmal auf. Habe den DVD Player schon an anderen Fernsehern getestet. Da läuft er einwandfrei. Dann ist auch kein Brummen zu hören.

Habt ihr eine Idee???


vielen Dank


rudel
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Hört sich nach einem Massefehler an. Also das Brummen ist auch da wenn der DVD Player nicht am Netz ist?
 
R

rudel

Benutzer
Registriert
06.03.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo


Das Brummen (eigentlich ist es ehr ein Rauschen, das auch bei stummgeschalteter Lautstärke auftritt) hört auf, wenn ich den Netzstecker des Spielers ziehe. Da aber dann auch die Schaltspannung wegfällt, schaltet ja auch der Fernseher ab (um). Das Rauschen tritt bei einer Verbindung mit Chinchkabel übrigens nicht auf. Wohl aber das Bild-laufen und flackern. Habe schon mehrere Scartkabel ausprobiert....immer das Gleiche.



viele Grüße


rudel
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Macht es einen Unterschied ob der Player auf RGB/S-Video/FBAS steht?
 
R

rudel

Benutzer
Registriert
06.03.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Einstellungen spielen keine Rolle, immer das gleiche Problem !!


Gruß

rudel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Planus 4672 Z CH 4000 Bildflackern bei DVD Player

Ähnliche Themen

Loewe Planus 4672 Z mit Chassis 4000

Oben