PIP7 Modul eingebaut und nix Passiert!?!?

Diskutiere PIP7 Modul eingebaut und nix Passiert!?!? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, vielleicht könnt ihr mir noch mal weiterhelfen, ich habe für meinen Grundig ST70-300 Dolby (CUC1837) eine PIP7 Modul erstanden! Wird in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cosmo

Cosmo

Benutzer
Registriert
16.01.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
  • PIP7 Modul eingebaut und nix Passiert!?!?
  • #1
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir noch mal weiterhelfen,

ich habe für meinen Grundig ST70-300 Dolby (CUC1837) eine PIP7 Modul erstanden! Wird in der Montageanleitung als "Baustein Signal Modul mit der Nr. 295042120400" bezeichnet!

Habe es eingebaut, Antenne rein und nix passiert! Wenn ich auf die PIP-Taste der Fernbedienung (TP 150C) drücke kommt weiterhin nur der Videotext mit dem Kleinbild! :?

Habe normalen Kabelanschluß! Benötige ich noch mehr Teile als nur das vorhanden Modul! Könnte das Modul auch defekt sein oder habe ich etwas falsch gemacht bzw. vergessen!

In der Montageanleitung ist auch noch ein "Baustein PIP/VGA mit der Nr. 295042062100" benannt, benötige ich dieses Modul zusätzlich?

Ach bitte helft mir, hab nun schon so lange auf n PIP7 Modul gewartet und wieder nix als n Misserfolg! :cry:

Für jede Hilfe wäre ich euch dankbar!

Cosmo
 
  • PIP7 Modul eingebaut und nix Passiert!?!?
  • #2
Kann sein das Du dem TV im Servicemenü erstmal sagen mußt das nun ein PIP Modul eingebaut ist.
 
  • PIP7 Modul eingebaut und nix Passiert!?!?
  • #3
Und wie mache ich das? Habe schon im Service Menü nachgesehn, da ist aber nix mit PIP!

Kann da nur die Bildeinstellung, Art bzw. Typ der Bildröhre, Fernbedienungstyp usw. einstellen!?

Noch ne andere Idee!

Is n Digi 100 Chassi, da müsste es soweit ich weiss eigentlich so gehen?!

Cosmo
 
  • PIP7 Modul eingebaut und nix Passiert!?!?
  • #4
hmm...gute frage...weiß das nur von Loewe. Da muß man das übers Servicemenü - Byte Options machen. Da mußt Du dann ein Bit von 0 auf 1 stellen.
 
  • PIP7 Modul eingebaut und nix Passiert!?!?
  • #5
Gibt's bei Grundig offenbar nicht! :?:

Bin trotzdem hilfreich für alle Vorschläge!
 
  • PIP7 Modul eingebaut und nix Passiert!?!?
  • #6
Schade,

kann mir denn niemand weiterhelfen?
 
  • PIP7 Modul eingebaut und nix Passiert!?!?
  • #7
Da ist mal wieder einer rein gefallen (sorry). Der Tuner allein nutzt überhaupt nichts. Den kann man sich in den Schrank legen...

Die PIP funktion wird allein über den PIP/VGA Baustein erledingt. Der Tuner macht einfach nur einen 2. Signalquelle. Der ist also nur bei Kabelanschluss wichtig.

Leider wird immer öfter bei ebay sowas als "PIP Baustein" angeboten.
Falls er so angeboten wurde, müsste man das aber reklamieren können, da es sich eindeutig um einen PIP Tuner bzw Signalmodul handelt.
 
  • PIP7 Modul eingebaut und nix Passiert!?!?
  • #8
Schei... Bin aber auch Dumm!

Aha!

Mit dem reingefallen macht nix, bin ja selber schuld, wenn man mal wieder am falschen Ende spart! :oops:

Dann brauche ich wohl das PIP/VGA Modul auch noch!

Hat rein zufällig irgendjemand gerade eins das er mir Verkaufen könnte?

Cosmo
 
  • PIP7 Modul eingebaut und nix Passiert!?!?
  • #9
Kannst auch nach "VGA 4" suchen. Das ist der Baustein / Nachrüstsatz der dir fehlt.
 
  • PIP7 Modul eingebaut und nix Passiert!?!?
  • #10
Danke erstmal!

Werde mich mal auf die Suche machen!

Gruß Cosmo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PIP7 Modul eingebaut und nix Passiert!?!?
Zurück
Oben